amd athlon64 x2 --- Typ egal?

Diskutiere amd athlon64 x2 --- Typ egal? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, die Preise sind ja mächtig in den Keller gegangen. Jetzt frag´ ich mich, welchen Typus ich nehmen soll. Von 3800+ bis 4600+ sitzt jetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard amd athlon64 x2 --- Typ egal?

    Hallo,

    die Preise sind ja mächtig in den Keller gegangen. Jetzt frag´ ich mich, welchen Typus ich nehmen soll. Von 3800+ bis 4600+ sitzt jetzt preislich alles drin.

    Habe hier im Forum gelesen, dass die Prozessoren eigentlich alle gleich sind. Den 3800+ kann man so einfach übertakten, dass man daraus sozusagen einen 4600+ macht??? Ist dem so?

    DANKE.

  2. Standard

    Hallo Tux.2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kommt auf den Rest der Hardware an... Zum Ocen brauchst Du ein vernünftiges Board und guten RAM, natürlich ist auch die Kühlung nicht zu vernachlässigen...

  4. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich betreibe meinen X2 3800+ mit Multi 10 x FSB 220 (HW guckst du "Mein System"). Ist also so ca. ein 4200er bis 4400er. Das ist überhaupt kein Problem und läuft auch Primestable. Ich hab auch schon 10 x 240 eingestellt und war auch kein Prob. und auch Primestabel!

  5. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich die CPU übertrakte, braucht die dann sehr viel mehr Strom? Bei den Intel Proz. ist das ja so...

    Lässt sich denn ein 4200+ besser (einfacher, kühler) auf 4600+ bringen als ein 3800+ ?

  6. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Wenn ich die CPU übertrakte, braucht die dann sehr viel mehr Strom? Bei den Intel Proz. ist das ja so...
    ja das ist immer so ! bei jedem Prozi !

    wie sieht denn nen einfacher kühler aus ? ich würde auf jeden fall nen luftkühler der oberklasse empfehlen.
    das mit dem 4200èr und 3800èr kann man nicht sagen jeder Proz ist anners ;)

  7. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Tux.2000
    Wenn ich die CPU übertrakte, braucht die dann sehr viel mehr Strom? Bei den Intel Proz. ist das ja so...

    Lässt sich denn ein 4200+ besser (einfacher, kühler) auf 4600+ bringen als ein 3800+ ?
    Allgemein lässt sich dazu sagen das es keine Garantie auf OCen gibt! Der eine 3800er lässt sich auf einen 4600er OCen der andere wieder nicht. DA KOMMT ES IMMER AUCH AUFS GLÜCK AN WELCHE CPU DU ERWISCHT!

    Deinen Fragen entnehme ich aber das du ein Newbie ind Sachen Overclocking bist. Gib mal im Google "Grundlagen Overclocking" oder "Grundlagen Übertakten" ein. Da gehen so ca. 1000 Seiten auf!

  8. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #7
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Klick

    Ich bin mal so freundlich
    Im Grunde genommen müssten aber 2x2400MHz bei fast jedem Prozzi (wenn auch mit leichter Vcore erhöhung) drin sein.

  9. amd athlon64 x2 --- Typ egal? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde mir eine 3800+ holen, da sollte das niveau eines 4600+ drin sein (natürlich keine garantie darauf)


    Zitat Zitat von Tux.2000
    Lässt sich denn ein 4200+ besser (einfacher, kühler) auf 4600+ bringen als ein 3800+ ?
    das kann man so überhaupt nicht vorhersagen, wenn man pech hat läst sich ein 4200+ nur noch sehr wenig bis gar nicht mehr ocen
    oder ist ist eine oc-kanone. du musst eigentlich nur entscheiden, ob dir der mehrpreis zu einem 3800+ den versuch wert ist


amd athlon64 x2 --- Typ egal?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.