AMD Duron OCen

Diskutiere AMD Duron OCen im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Würde gerne noch mal meinen alten Duron 700MHz ein bisschen den hintern zum Kochen bringen! Wie kann ich ihn am besten OCen, ohne dass er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. AMD Duron OCen #1
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Würde gerne noch mal meinen alten Duron 700MHz ein bisschen den hintern zum Kochen bringen! Wie kann ich ihn am besten OCen, ohne dass er durchschmort und das er noch Stabil bleibt? Braucht ihr irgendwelche Angaben?
    :cb im voraus
    Gruß RafRyder

  2. Standard

    Hallo RafRyder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Duron OCen #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    ein paar Angaben wären nicht schlecht... außerdem solltest du dich schon ein bißchen im oc-forum eingelesen haben....

    was noch wichtig sein könnte...
    -motherboard/chipsatz
    -speicher
    -aktuelle temperatur

    bietet dein motherboard oc-optionen im bios an, wenn ja welche?

  4. AMD Duron OCen #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Motherboard: Gigabyte GA7ZX-1
    Chipsatz: VIA KT133
    Speicher müsste Infineoen sein(ansonsten Siemens, würde es aber wchseln...)
    CPU Temp=34°C

    Hab keine oc-optionen im BIOS gefunden!
    :cb im Voraus
    Gruß RafRyder

  5. AMD Duron OCen #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    schön schön, ich hab auch n altes asus kt133a mit raid und da hab ich meinen alten 1200 duron auf 1450 bekommen aber halt fast 60° grad ^^

  6. AMD Duron OCen #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Meint ihr das ich 1GHz erreichen würde? Würde die CPU dann noch 2Jahre halten? Länger muss nicht sein!
    THX im voraus!

  7. AMD Duron OCen #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wird wohl nicht hinhauen, da die "frühen" Durons nicht die wirklichen OC-Wunder waren...
    Mit viel Glück und eigentlich zuviel Aufwand wirst du auf ~900Mhz kommen!

  8. AMD Duron OCen #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    jop da hat der mac vollkommen recht und man kann nie sagen wie lange eine übertaktete cpu hält!

    Ich bin auch grade an einem Celeron zu übertakten aber irgentiwe will der garnet, obwohl ich jumper usw. versetzt und multi erhöhe bleibt er auf 500MHZ ;) sch**** intel ;) :ee

  9. AMD Duron OCen #8
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    ooch, soo schlecht gehen die alten Durons gar nicht hoch... :4
    Auf meinem alten A7V hatte ich auch ein Duron 700, der lief von Anfang an knapp zwei Jahre mit 900MHzbei ca. 60°C (1,85V) stabil durch und läuft auch noch (nur jetzt ist der Rechner verkauft). Auf 1000MHz hatte ich ihn auch, aber da wurde er bei meiner Billigkühlung einfach zu heiß, sonst wäre das evtl. auch gegangen... :1
    Nur ist natürlich jede CPU unterschiedlich, aber 850 MHz sollten eigentlich auf jeden Fall drinn sein...
    Die Frage ist nur, welche Möglichkeiten Dein Mainboard bietet, kannst Du da evtl. Multiplikator/FSB/VCore per Dip-Schalter auf dem Mainboard einstellen?!? Wenn ja, wäre das OCen ziemlich einfach, musst dann nur noch den Duron unlocken, indem die L1-Brücken mit nem Bleistift nen bissel überkritzelst.... *g*
    Aber erstmal müsstest Du gucken, was für Optionen dein Mainboard bietet... :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4


AMD Duron OCen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.