AMD und der neue MD2 ?

Diskutiere AMD und der neue MD2 ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe vor mir in nächster zeit einen neuen Rechner zuzulegen. Jetzt habe ich aber gelesen das AMD den MD2 auf den Markt wirft ist ...



 
  1. AMD und der neue MD2 ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AMD und der neue MD2 ?

    Hallo,
    habe vor mir in nächster zeit einen neuen Rechner zuzulegen.
    Jetzt habe ich aber gelesen das AMD den MD2 auf den Markt wirft ist der Zukunftssicherer als ein X2 4600 oder 4800?
    Bekommt man schon Testergebnisse über den Prozessor?
    und wann soll er kommen
    Nutze den Rechner hauptsächlich um Spiele zu zocken.

    erste Auswahl der neuen Teile
    Motherboard ASUS A8R-MVP
    CPU AMD 64 X2 4600+ oder 4800+
    Grafikkarte Redeon X1800XT 512MB oder wenn sie da ist die X1900XT
    Arbeitsspeicher 2048 MB DDRRAM Corsair TwinX

    Danke an alle die Antworten

  2. Standard

    Hallo totty2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD und der neue MD2 ? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also der neue Sockel ist noch nicht offiziell vorgestellt, allgemein rechnet man zur Cebit damit. Bis entsprechende Boards und Prozessoren im Handel in Stückzahlen erhältlich sind, dürfte es Sommer werden. Entsprechend gibt es noch keine Tests.

    Abgesehen davon wird es auch noch eine Weile dauern, bis diese Plattform ihre Kinderkrankheiten hinter sich hat. Von daher bin ich überzeugt, dass derzeit eine Investition in eine Sockel 939 Plattform auch für die nächsten zwei Jahre aktuell ist, wenn im selben Zeitraum ein oder zwei Detailupgrades mit einplant.

    Speziell zum Zocken sind die X2s noch überteuert, da sie noch keinen oder nur kaum Vorteil bieten. Meines Wissens nach ist Age of Empires 3 das erste Spiel was durch Zweikernprozessoren ca. 30% Performance gewinnt. Aber falsch ist es auch nicht, jetzt schon eine solche CPU zu erwerben.

    Die Zunkunft spricht Mulitcore...

  4. AMD und der neue MD2 ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei Videoumwandlung geht es mit einem DualCore fast doppelt so fix (je nach Programm)...

    Mit dem neuen Sockel würde ich noch bis frühestens Ende dieses Jahres warten, denn (wie mein Vorredner bereits sagte) das Ganze erst noch ausreifen muss. Der Speichercontroller vom A64 mit "DDR1" hat auch etwas mehr als 1 Jahr gebraucht um seine Kinderkrankheiten loszuwerden (waren dann auch meist Verbesserungen wie 2 DoubleSided-Module auf einem Kanal).

  5. AMD und der neue MD2 ? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dank Intel konnte der DDR-RAM 2 ja ausreifen, so das man nun schon schnelle DDR-RAM 2 Module kaufen kann, und jene die einen hohen FSB bzw. HTT mitmachen. Nun muß aber des letzteren der interne Controller mit diesen klar kommen, und bei den ersten die sich sowas kaufen, und wohl einige ocler dabei sind, wird man dann sehen was mom. geht. Des letzteren wird man sehen inwieweit AMD da was wett machen kann, oder Gerüchte wahr werden die vorher schon im Netz umhergingen, das nun AMD einen erhöhten Stromverbrauch hat, und somit wärmer wird, wird man sehen.

    Bis das ganze ausgereift ist, werden wohl einige Mon. ins Land gehen.


AMD und der neue MD2 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.