Amd oder nit

Diskutiere Amd oder nit im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie komm ich besser klar mit nem penti oder amd?ich will einen amd 3800 64 wo bekomme ich den am besten?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Amd oder nit #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Amd oder nit

    Wie komm ich besser klar mit nem penti oder amd?ich will einen amd 3800 64 wo bekomme ich den am besten?

  2. Standard

    Hallo hijacker27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd oder nit #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    mit welche prozi du am besten klar kommst weis ich nicht

    aber ein amd 3500+ ist eine gute wall

    was willst du den damit machen?

  4. Amd oder nit #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Wenn du viel spielst, dann nehm den amd 3500+. Wenn du sachen machst wie z.B ne videobearbeitung dann nhem nen pentium.

  5. Amd oder nit #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Ich würd den P4 Prescott nehmen, da kannst Du viel Heizkosten sparen - brauchst halt nur berufsgenossenschaftlich vorgeschriebenen Gehörschutz...

    Im Ernst: Eigentlich ist das so, wie mein Vorredner gesagt hat - Zocken --> AMD, da bessere Anbindung der AGP- und PCI-Geräte, Video- etc.bearbeitung --> Intel, da höhere Rechenleistung des Proz, u.a. durch Hyperthreading. Allerdings muss man, wenn man den Meldungen der letzten Wochen glauben schenken darf, langsam an der Zukunftssicherheit von Intelsystemen zweifeln...

  6. Amd oder nit #5
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    also auch für videobearbeitung wird amd empfohlen, ich finde amd die bessere wahl beim spielen & arbeiten.

  7. Amd oder nit #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Ja? Ich habe immer gedacht das intel besser bei ner videobearbeitung ist. DAnn würde ich aufjedenfall nen amd nehmen.

  8. Amd oder nit #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Intel ist bei Videobearbeitung schneller als AMD, sind aber nur einstellige Prozentwerte. Ich würde einen AMD nehmen, zumal schnellere Intels (Prescott mit 3,6GHz) schon bei den von Intel vorgegebenen Bedingungen (36°C Gehäusetemperatur) runtertaktet, weil es dem zu warm wird, man gibt somit viel Geld für eine CPU aus, die dann mit 3,5-3 statt mit 3,6GHz läuft. Und bei Videobearbeitung wird die CPU ebenfalls stark belastet...

  9. Amd oder nit #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Ich würd den P4 Prescott nehmen, da kannst Du viel Heizkosten sparen - brauchst halt nur berufsgenossenschaftlich vorgeschriebenen Gehörschutz...
    Genauso issses, daher A64, egal ob Video oder weiss der Fuchs, der Unterschied wird wohl zu vernachlässigen sein. Intel hat meiner Meinung nach momentan den Anschluß verloren.


Amd oder nit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.