AMD Sempron 2600+ übertakten?

Diskutiere AMD Sempron 2600+ übertakten? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von freeZeR17 ok alles kalr so versuch ichs jetz mal denk es wird gehn wisst ihr einen ungefähren erfolg also wieviel mhz sollten rauskommen? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. AMD Sempron 2600+ übertakten? #9
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von freeZeR17
    ok alles kalr so versuch ichs jetz mal denk es wird gehn wisst ihr einen ungefähren erfolg also wieviel mhz sollten rauskommen?
    Hi,

    Wie schon gesagt, kann das keiner sagen. Machne lassen sich weit übertakten (300-500 MHZ) . Andere zeigen schon bei Prime fehler an, wenn der Takt nur um 5 MHz angezogen wurde. Ich denke aber mal, das du vielleicht 2000 MHZ schaffst. Ich hatte früher auch mal einen und der hat 2100 MHz geschafft (also schon ziemlich viel).

  2. Standard

    Hallo freeZeR17,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Sempron 2600+ übertakten? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke wie ehröhe ich die RAMspannung? auch im bios bei den einstellungen oder?
    ja also genau die 2000 Mhz Marke ist mein ziel hoff ich schaff sie.und wie land muss ich das dann immer mit prime überprüfen lassen?

  4. AMD Sempron 2600+ übertakten? #11
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Prime sollte schon sehr lange laufen. Ich mache das immer so, das ich 5 MHz hoch geh und dann Prime 95 laufen lasse. Wenn das Programm keine Fehler anzeigt, dann mach ich weiter . Wenn du dann 2000 MHz erreicht hast, würde ich das Programm eine Nacht laufen lassen (12 Stunden).

  5. AMD Sempron 2600+ übertakten? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    prime sollte schon ein paar std fehlerfrei durchlaufen..
    3 bis 6 bis 12 std da hat jeder seine eigenen vorstellungen
    aber nur zum testen und übertakten reicht mir immer erst mal
    ne halbe std, dann wieder erhöhen, später dann nen langzeittest
    die spannung für den ram stellst du auch im bios ein
    das sollte eigentlich die vdimm sein oder memory voltage
    standardmäßig sollt da ca um die 2.6 volt stehen

  6. AMD Sempron 2600+ übertakten? #13
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von freeZeR17
    ok danke wie ehröhe ich die RAMspannung? auch im bios bei den einstellungen oder?
    ja also genau die 2000 Mhz Marke ist mein ziel hoff ich schaff sie.und wie land muss ich das dann immer mit prime überprüfen lassen?
    Also wenn du meinst eine stabile Einstellung gefunden zu haben, dann solltest du Prime mindestens 12 Std. laufen lassen.

    Wenn du anfängst in kleinen Schritten zu übertakten, reichen auch fürs erste 30-60min. Sollte in dieser Zeit ein Fehler auftreten, solltest du die letzte stabile Einstellung überprüfen und wieder testen bzw. ggf. die CPU Spannung anheben.

    Die RAM Spannung erhöhst du auch im Bios, allerdings sind die ASrock Boards meist mit nur rudimentären OC-Funktionen ausgestattet. Versprech dir mal nicht zuviel!

    Ansonsten gibts hier im Forum schon zahlreiche Themen zu Übertaktungsgrundlagen. Solltest du vielleicht auch mal lesen.

  7. AMD Sempron 2600+ übertakten? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja hab sie schon gelesen wege dem weis ich ja das "meiste" schon also ok ich werds versuche und hier posten obs geklappt hat aber weis no net wann weil über weekend ischs net so gut muss erst alles ins neue gehäuse mit 3 lüfter einbaun und dann will man ja am WE a mal zogge.

    Die 2000Mhz marke muss geknackt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111

  8. AMD Sempron 2600+ übertakten? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    sachmalschreibstduimmerso?daschmerzenjadieaugenvon ...

  9. AMD Sempron 2600+ übertakten? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    looooooooooooooooooooooool


AMD Sempron 2600+ übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

systea sempron 2600
sempron 2600 overclocking
amd sempron 2600 rev6

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.