AMD Turion auf jedes 754-Board?

Diskutiere AMD Turion auf jedes 754-Board? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich will mir ein leistungsstarken aber sparsamen HTPC bauen. Dafür habe ich das µATX-Board "AOpen i915GMm-HFS" für den Pentium-M im Blick. Mich würde aber ...



 
  1. AMD Turion auf jedes 754-Board? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard AMD Turion auf jedes 754-Board?

    Hallo,

    ich will mir ein leistungsstarken aber sparsamen HTPC bauen. Dafür habe ich das µATX-Board "AOpen i915GMm-HFS" für den Pentium-M im Blick. Mich würde aber auch interessieren ob es eine Alternative für den mobilen AMD Turion CPU gibt.

    Doch bei Alternate habe ich bis jetzt kein 754-Board gefunden, wo expliziet auch steht, das es für die Turion-CPUs geeignet ist. Oder kann man davon ausgehen, das ein Turion-CPU in einem 754-Board funktionieren wird?

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Turion auf jedes 754-Board? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also auf den Aktuellen MB sollte er Problemlos laufen, es kann nur sein das er nicht als " Turion " angezeigt wird !

  4. AMD Turion auf jedes 754-Board? #3

    Standard

    Hallo

    Darüber gab es bei Hardwareluxx mal endlose Diskussionen. Es haben dort ein paar Leute versucht so etwas ans laufen zu bekommen. Aber leider erfolglos. Jedoch weiß ich nicht welche Boards dabei verwendet wurden und wie fähig die Leute waren. Außerdem fällt mir gerade kein Grund ein, warum es nicht laufen sollte. Falls du es versuchen solltest, wäre ein "Feedback" echt toll.

    MfG
    Martialis

  5. AMD Turion auf jedes 754-Board? #4
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hauptsächlich muss das Stepping unterstützt werden, dann die niedrige Spannung des Turions, bei MT 1,3V bei ML 1,45V. Darauf solltest du achten dann müsste es gehen. Nur Powernow zum laufen zu kriegen dürfte das Problem werden, die CPU an sich aber nicht!

  6. AMD Turion auf jedes 754-Board? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar


AMD Turion auf jedes 754-Board?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.