AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000?

Diskutiere AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend erstmal! Habe folgendes Problem: Habe mir heute einen AMD Athlon 64 X2 3800+ in meinem A8V Deluxe eingesetzt. Vorher natürlich Biosupdate gemacht etc.. ...



 
  1. AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000? #1

    Standard AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000?

    Guten Abend erstmal!

    Habe folgendes Problem:
    Habe mir heute einen AMD Athlon 64 X2 3800+ in meinem A8V Deluxe eingesetzt. Vorher natürlich Biosupdate gemacht etc.. Die CPU läuft zwar, aber ich kann nirgends z.B. CPU-Z oder SisSoft Sandra zwischen den Kernen switchen. Im Taskmanager von Windows 2000 kann ich Prozesse auch keiner CPU bzw. keinem Kern zuweisen. Also es läuft alles so, als hätte ich nur einen Kern.

    Liegt es am A8V Deluxe oder am Windows 2000?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. Standard

    Hallo DerVerzweifelte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    musst einen Treiber für die CPU installieren! -> www.microsoft.com

  4. AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm irgendwie finde ich keinen Windows 2000 Treiber. Wenn ich den Windows XP Treiber von der AMD Seite nehme, sagt er mir dass der Treiber mein Betriebssystem nicht unterstützt.

    Gibt es überhaupt Dual Core Support für Windows 2000?

  5. AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Du musst im Geräte-Manager von "ACPI-Uniprozessor" auf "ACPI-Multiprozessor" umstellen... Dann geht der X2 wunderbar mit Win2000!

  6. AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Man ich hab mir echt den ***** abgegooglet.... Vielen vielen Dank für die Antwort.


AMD X2 auf Asus A8V Deluxe mit Windows 2000?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.