AMD XP 2500+ AQZFA übertakten

Diskutiere AMD XP 2500+ AQZFA übertakten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal, ich habe mir einiges neu gekauft und möchte Fragen wie ich mein System am besten und einfachsten übertakten kann und ob es möglich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal,

    ich habe mir einiges neu gekauft und möchte Fragen wie ich mein System am besten und einfachsten übertakten kann und ob es möglich ist ?

    Würde gerne auf 3200 takten geht das mit der Hardware ?

    CPU: AMD XP 2500+ Barton AQZFA
    BOARD: Abit NF7 V 2.0
    SPEICHER: 512MB DDRRAM Infineon PC400 CL3
    GRAKA: ATI Radeon 9600
    CPU KÜHLER: Arctic Copper Silent 2 R.2
    GEHÄUSE LÜFTER: YS-Tech Ultra Silent 4x 80er 1x 92er = 209 m³/h

    Wie oder was muß ich jetzt beachten bzw. machen das ich auf 3200 takten kann

    Wäre nett wenn ihr mir dabei etwas behilflich sein könntet.

    Danke

  2. Standard

    Hallo Zoscher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Da die CPU vermutlich locked ist, sind Grenzen gesetzt aber ein XP 3200+ sollte drin sein, der Kühler ist allerdings alles anderes als Optimal...
    Den 3200+ wirst du nur erreichen wenn du eine sehr gute CPU erwischt hast und die V-Core nicht erhöht werden muss...

    Wie du vorgehst ?
    Ganz einfach...

    Im Soft Menu den DDR/FSB Teiler auf 6/6, CPU Interface auf Enabled und den FSB auf 200.... das war es schon !
    Wenn du Glück hast läuft die CPU stabil.. das testest du am besten mit Prime95, wenn du Pech hast musst du die V-Core erhöhen, das würde ich aber mit dem Kühler nicht empfehlen...

  4. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Hallo

    Auf 3200+ sollte kein Problem sein stell den Multiplikator auf 11 und FSB auf 200Mhz. Dann solltest du mit Prime testen ob er stabil läuft! wenn nicht die VCore in kleinen schritten erhöhen!!
    Und das CPU interface auf "Enable"!!

    MfG

    edit: @ AMD

    Wiede mal schneller!! :dc

  5. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welcher Kühler wäre denn am besten dafür geeignet ?

    Wenn ich die CPU unlocken würde wie hoch könnte ich dann kommen ?

  6. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Zoscher@22. März 2004, 15:20
    Welcher Kühler wäre denn am besten dafür geeignet ?

    Wenn ich die CPU unlocken würde wie hoch könnte ich dann kommen ?
    Die SLK Serie ist der Klassiker im OC-Kühlerbereich...


    Die CPU kann NICHT unlocked werden, das ist bei den neuen Modellen unmöglich...

    Um höher zu kommen bräuchtest du sehr guten OC Speicher um über den FSB zu OCen.

  7. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja auf die 3200 wär ja schon super nur werd ich mir da erst noch nen neuen Kühler zulegen den riskieren möcht ich es nicht das ich dann die CPU verheitz :D

  8. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Zoscher@22. März 2004, 15:28
    Naja auf die 3200 wär ja schon super nur werd ich mir da erst noch nen neuen Kühler zulegen den riskieren möcht ich es nicht das ich dann die CPU verheitz :D
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, dem Arctic würde ich persönlich net mal ne Not-Oced CPU anvertrauen *g*

    Evtl. hast du aber mit der CPU Glück und es ist eine alte vor der Kalenderwoche 39 /2003 dann könnte sie unlocked sein.

  9. AMD XP 2500+ AQZFA übertakten #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann ich das irgendwie raus finden ob die CPU unlocked ist denn das Datum wird ja bestimmt nicht drauf stehen :ee

    Kennst du eine gute Seite bzw. SLK Kühler


AMD XP 2500+ AQZFA übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.