AMD XP OCing

Diskutiere AMD XP OCing im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich kann bei mir kein edit, deshalb schreibe ich nochmal. oh ich hab was vergessen zu faken aber ihr seht wie einfach das geht. EDIT: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 38
 
  1. AMD XP OCing #25
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich kann bei mir kein edit, deshalb schreibe ich nochmal.
    oh ich hab was vergessen zu faken aber ihr seht wie einfach das geht.

    EDIT: ja jetzt kann ich wieder editieren.

  2. Standard

    Hallo Masta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP OCing #26
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wer würde solch einen PC faken?

  4. AMD XP OCing #27
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    meinen oder seinen??
    ich sag schonmal: manche leute würden das tuhen.

  5. AMD XP OCing #28
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also ich mach mir bei 2,3 V VCORE weniger um die CPU sorgen, jedenfalls nicht bei soo kurzen Tests. Man sollte dabei auch mal die Spannungswandler und vorallem den VCORE Chip beachten, welcher bei der VCORE sicherlich allein schon >80 °C haben sollte und das nicht erst nach zig Stunden @ Last, der geht relativ schnell auf solch Temperaturen. Also ohne Kühlkörper und aktive Kühlung wird einem dabei eher der VCORE Chip abrauchen als der Prozzi.

    Du scheinst da, wenns net gefaked ist wovon ich immernoch ausgehe, n sehr willigen XP erwischt zu haben. Willig in dem Sinne von unstabilen MHZ. Mein Mobile kackt sofort ab wenn ichs übertreib und das nicht erst bei Prime. 10 MHZ zuviel und schwups da brauch ich nur ma Winamp starten ...

    Ich schätze mal, dass du mit deinem so hochgelobten Schätzchen nicht mal die 3 GHZ prime stable bekommst, jedenfalls net @ Lukü, da kann der Lüfter auch mit 10000 RPM drehen, würde kein Unterschied machen.

    MFG

  6. AMD XP OCing #29
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    ...und selbst ein kleiner Athlon 64 zieht an dem Ding vorbei...

    Wobei ich persönlich 3 Ghz stable ganz cool fände, da ich selbst mal mit XPs getaktet habe.

  7. AMD XP OCing #30
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry aber, wo seh ich wie lange der Rechner an ist? Und welchem Zweck soll der Task Manager dienen?

    "gefaket" schonmal garnicht... wenn dann gefaked! Und das auch nicht.... was hätte ich davon?


    Mosfets und SPannungswandler sind alle gekühlt, sowohl passiv als auch aktiv... macht euch da mal keine Sorgen ;)

  8. AMD XP OCing #31
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du kannst beim taskmanager unter prozesse die-cpu zeit anzeigen lassen
    einzustellen unter ansicht > spalten auswählen > cpu-zeit
    häckchen setzen

  9. AMD XP OCing #32
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Mal n paar Fragen :

    Wieviel Volt haust du auf die Northbridge und wie kühlst du diese ?
    Welchen Ram benutzt du ?


    Warum reden wir überhaupt noch darüber obs jetz gefaked ist oder net ? Mach mal n paar Tests mit Prime, denn auf den takt den du jetzt hast kann man weder stolz sein noch interessiert das keinen so wirklich.

    Das einzige was zählt ist was Prime dazu sagt, also teste ma bitte was du bei moderater Spannung fürn Takt @ Last erreichst. kannst ja mal testen was der Prozz max mit 1,65 Volt schafft, denn das ist n guter Anhaltspunkt wie gut der Prozzi ist. Die standard Mobiles schaffen bei 1,65 V 2500 MHZ. Das sollte jeder gute Mobile (Barton) schaffen. Wenn der Barton für 2500 MHZ weniger als 1,65 V benötigt, dann ist er wirklich gut.

    MFG


AMD XP OCing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.