[Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten?

Diskutiere [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also, was das Übertakten des 2100+ Palomino angeht, dass würde ich mir nochmal überlegen. Ich für meinen Teil hab den Prozessor in meinem Server nichtmal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also, was das Übertakten des 2100+ Palomino angeht, dass würde ich mir nochmal überlegen. Ich für meinen Teil hab den Prozessor in meinem Server nichtmal mit richtig massiven Spire Vollkupferkühler + 80er Lüfter unter 56 Grad ohne Last bekommen, nicht selten ist die Kiste dann bei 3-4 Servern mit 67 Grad abgeschmiert...

    Weiss nicht, ob der sich übertaktet noch sooo gut kühlen lässt...

    Überigens werden sich die paar Mhz mehr, die Du da stabil (!) rausbekommen könntest, kaum bemerkbar machen.

  2. Standard

    Hallo Elyzium,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Montier mal den Arctic ab und schau die Unterseite an: Wenn der eine ziemlich rauhe Oberfläche hat, kann es helfen, den schön blank zu schleifen und polieren. Hat bei meinem satte 10k gebracht. Danach dann noch frische Wärmeleitpaste drauf und so ein Arctic kühlt auch eine 80W-CPU noch zuverlässig. - Wobei wenn es ein Palomino ist, der hat ja ohne OC schon 72W :rolleyes:

    Gruß, MagicEye

  4. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin86
    hmm also du kannst den 21er grundsätzlich via fsb übertakten doch das bringt bei deienr cpu im grunde ncihts, lass das lieber die evtl mehrleistung wirst du nicht spüren...
    Also bei mir macht es sich schon bemerkbar, wenn der FSB und Speichertakt synchron laufen. Dh. beides auf FSB 166MHz und den Multi auf 10,5.

  5. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Hab mir nun einen weiteren Lüfter zugetan, bzw 2 sogar :D

    Nun stellt sich gleich die Frage, wohin mit den Gehäuselüftern? Hab nun einen Hinten/Unten, und einen Hinten/Oben montiert. Der obere bläst Luft raus, der untere Rein.

    Den dritten hab ich mal abgenommen.. ich denk der sollte vorne hin? Nur leider weiss ich ned wo, da ich keinen Lüftereinlass hab.. .. muss ich einen basteln ;_;

  6. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Elyzium
    Hab mir nun einen weiteren Lüfter zugetan, bzw 2 sogar :D

    Nun stellt sich gleich die Frage, wohin mit den Gehäuselüftern? Hab nun einen Hinten/Unten, und einen Hinten/Oben montiert. Der obere bläst Luft raus, der untere Rein.
    geanu so passt das, unten rein oben rausblasen
    haben sich deine temps jetzt verbessert ?

  7. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    @Elyzium
    Schau dir mal bitte die 2 folgenden Links an:
    http://shop.rascom.at/catalog/kuehlung.php#Gehause
    http://www.silenthardware.de/forum/i...wtopic=3258#01
    Ich denke, das sollte deine Frage zum Lüftereinbau und Positionierung klären.

  8. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    @Tufix
    Im moment ist das Gehäuse noch offen, werde es aber probeweise noch schliessen heute ^^

    @RobertD
    Danke für die Links. Ich überlege mir gerade ob ich in meine Front noch ein Loch modde, um einen Gehäuselüfter zu platzieren. Wird aber ne ganz schöne Sache, weil die Front nicht ganz eben ist

  9. [Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten? #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Na wenn es an der Front nicht geht, dann machs am Gehäuseboden.
    Es kann eventuell aber notwendig sein, das du den Abstand zw. Gehäuse und Fußboden vergrößern mußt. Auch solltest du da besser nen Filter vorn Lüfter machen.


[Anfängerhilfe] AMD 2100+ übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.