AQZFA locked, kann das sein ??

Diskutiere AQZFA locked, kann das sein ?? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen, eine Frage an Cracks dieses Forums. Habe mich jetzt schon so manchen Foren umgeschaut aber keine wirklich eindeutige Aussage finden können, darum mal kurz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. AQZFA locked, kann das sein ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen,

    eine Frage an Cracks dieses Forums. Habe mich jetzt schon
    so manchen Foren umgeschaut aber keine wirklich eindeutige Aussage finden können, darum mal kurz das Problem erläutert:

    CPU: BARTON 2500+ AQZFA 0337
    MB: MSI KT6 FISR
    RAM: Infineon 2x 256 PC400
    Luftkühlung

    Ich kann den Proc bis ca. 190 Mhz * 11 ohne Probleme
    hochtakten. Durch Setzen von Vcore auf 1,8 V geht's
    dann noch bis 200 MHz * 11 dann ist aber Ende der Fahnenstange.

    Testhalber wollte ich dann mal den Multiplikator ändern, was aber definitiv zum Absturz inklusive Clear BIOS führt.

    Egal ob ich ihn nun unten oder oben ändere das Ergebnis ist das Gleiche. Dabei dachte ich, dass erst die CPUs ab Woche 38 teilweise gelockt wären.

    Habe die notwendigen Pins an der CPU Unterseite mit
    Silberleitlack verbunden und nicht mit Litze, ist das vielleicht ein Problem?

    So, nun schlagt mich bitte nicht für diese vielleicht schon
    beschriebene Frage, ich hab leider nichts vernünftiges gefunden.

    Schonmal Danke für eure Infos.

    Sophiedad
    :8

  2. Standard

    Hallo Sophiedad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AQZFA locked, kann das sein ?? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe das gleiche System.
    Fahre 11x200MHz 1.70V
    Lüfter Arctic Copper Silent2 TC SE
    Mit dem CoreCenter von MSI 55°C
    welche Temp hast du?


    MFG Kocky :cb

    PS :cd Mein Professor ist auch LOCKED :cd

  4. AQZFA locked, kann das sein ?? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...

    Das kann durchaus sein...

    Schau dir die CPU mal genau an...

    Und poste welche Brücken Offen sind :bj

  5. AQZFA locked, kann das sein ?? #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Vielleicht geht es einfach nicht. Es gibt tatsächlich Prozessoren, die sich nicht oder nur wenig übertakten lassen. Und die Multi Sperre sollte sich mit der bekannten Methode brücken lassen - ich hab noch nichts Gegeteiliges gehört.

  6. AQZFA locked, kann das sein ?? #5
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also auf den aktuellen boards kann man den multi auch so umstellen ohne mit silberleitlack oder ähnlichen die cpu zu bearbeiten so das zum unlocken nun zu deinem problem der cpu und den 200mhz kann es sein das dein sys ein wennig zu heiß wird oder die NB ? ist dein gehäuse ausreichend belüftet ?was sagt das NT ? schonmal neuste bios version geflascht? versuche mal 200 x 10 und vergess nicht denn agp-pci takt zu fixieren! :4

  7. AQZFA locked, kann das sein ?? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by BastiKiller27@9. Dez. 2003, 22:44
    also auf den aktuellen boards kann man den multi auch so umstellen ohne mit silberleitlack oder ähnlichen die cpu zu bearbeiten so das zum unlocken nun zu deinem problem der cpu und den 200mhz kann es sein das dein sys ein wennig zu heiß wird oder die NB ? ist dein gehäuse ausreichend belüftet ?was sagt das NT ? schonmal neuste bios version geflascht? versuche mal 200 x 10 und vergess nicht denn agp-pci takt zu fixieren! :4
    Nee... stimmt leider nicht mehr ! AMD vertreibt wieder CPUs deren Multi erst entsperrt werden muss.. egal mit welchem Board.

  8. AQZFA locked, kann das sein ?? #7
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Nee... stimmt leider nicht mehr ! AMD vertreibt wieder CPUs deren Multi erst entsperrt werden muss.. egal mit welchem Board.
    ups wie peinlich da befasst man sich mal 2 wochen mit nen intel prozzi sowie board und schon ändert sich wieder alles bei amd und man weis von nix also werde ich wohl mein amd mal wieder starten müßen um auf dem laufenden zu bleiben :2

  9. AQZFA locked, kann das sein ?? #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Alle CPUs ob Duron, Bartons etc sollen angeblich nach Kalender Woche 38 gelockt sein, und somit der Multi nicht mehr veränderbar sein.


AQZFA locked, kann das sein ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.