ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ

Diskutiere ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe ein ASUS A7V133 Motherboard mit einem AMD Athlon 1200 MHZ. Bisher lief alles wunderbar im gesamten System, doch gestern ist die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ASUS A7V133 Motherboard mit einem AMD Athlon 1200 MHZ. Bisher lief alles wunderbar im gesamten System, doch gestern ist die CPU sehr heiß geworden und es roch schon verbrannt. Ich habe den PC sofort ausgemacht und aufgeschraubt. Die CPU war sehr heiß beim fühlen, so das ich mich verbrannte. Den Rechner habe ich erst heute wieder angemacht. Die CPU-Temperatur stieg rasant auf 118°C an und der PC stürzte ab. Beim Start kam dann eine Fehlermeldung: "Hardware monitor has detected a problem. check power options in setup. pess del for setup or F1 for normal start." Setup=Bios. In den power-options stand die hohe temperatur in rot sonst stand dort nichts ungewöhnliches. Die Temperatur steigt gerade wieder an....
    Der Kühler ist ein ganz normaler Standardluftkühler.
    Wie kommt es das die Temperatur auf einmal ansteigt? Ist die CPU kaputt?
    Was kann ich tun??
    Schon mal vielen Dank für Antworten.

  2. Standard

    Hallo froggo23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #2
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hast du beim wieder einbauen wärmeleitpaste drunter getan und auch nochmal nachgeschaut ob der kühler plan aufliegt?

    läuft der rechner jetzt noch ? wenn ja hast du glück und die cpu is noch nich hin.

    habe ganz ehrlich gesagt auch noch nie solch ein phänomen gehabt und kann sonst nicht weiter helfen, vlt den kühler falschrum drauf gesetzt (statt pusten saugen) ?

    edit:

    passiv kühlung versucht?

  4. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hängt da ein Kabel im Lüfter vom CPU-Kühler? Oder dreht er sich einfach so nicht?
    btw: Is überhaupt einer drauf?

  5. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also......
    danke erstmal für die schnellen Antworten!

    @ aviador:

    hast du beim wieder einbauen wärmeleitpaste drunter getan und auch nochmal nachgeschaut ob der kühler plan aufliegt?
    --> Ich habe den Kühler gar nicht erst abgeschraubt sondern nur entstaubt. Wo muss die Wärmeleitpaste drauf auf die CPU?

    läuft der rechner jetzt noch ? wenn ja hast du glück und die cpu is noch nich hin.
    --> Der Rechner läuft ca. 1 1/2 Stunden und wird dann zu heiß und stürzt ab. Gerade bin ich schon wieder bei 75,5°C steigend.
    Stimmt der PC bzw. die CPU ist nicht kaputt, der PC funktioniert ja einwandfrei. Eine sehr schlaue Frage meinerseits

    vlt den kühler falschrum drauf gesetzt (statt pusten saugen) ?
    --> Der Kühler sitzt definitiv richtig drauf. Ich habe den Rechner seit ca. 4 Jahren und seitdem wurde der noch nie umgebaut etc.

    passiv kühlung versucht?
    --> Was meinst du damit?
    ----------------------------
    @ franklin:

    Hängt da ein Kabel im Lüfter vom CPU-Kühler? Oder dreht er sich einfach so nicht?
    btw: Is überhaupt einer drauf?

    --> Da hängt kein Kabel im Lüfter. Er kann unbeschwert seine Runden drehen.

    Soweit die Infos von mir. Die Temperatur steigt weiter. Jetzt bei +76,0°C! Bitte helft mir weiter wenn ihr könnt.

  6. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    SOFORT ausschalten und wieder abkühlen lassen...

    Ist der Lüfter schwergängig (wenn man den mit dem Finger anstößt muss er noch ein paar Sekunden weiterdrehen)?

  7. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Pfeil

    Hallo Jeck-G,

    den PC werde ich auch gleich ausstellen. Mir gefällt das alles nicht. Temperaturstand jetzt unmögliche 93,5°C!
    Der Lüfter ist weder schwergänig noch blockiert. Das ist ja auch das perplexe. Alles läuft normal aber das CPU überhitzt sich einfach....
    Ich muss da morgen wohl ersmal den Kühler abnehemen. Und dann schauen...

    Weietere Hilfe wird schwer erwünscht!

  8. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #7
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Schau erstmal unter den Kühler, evtl. fehlt da einfach nur die Wärmeleitpaste...

    Ich hoffe beim Ausbauen bleibt da nicht irgendwas wichtiges hängen...; )

  9. ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ #8
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von Sedit
    Schau erstmal unter den Kühler, evtl. fehlt da einfach nur die Wärmeleitpaste...

    Ich hoffe beim Ausbauen bleibt da nicht irgendwas wichtiges hängen...; )
    hatte das nich schon mal jemand mit dem "die" ?


    ja mein gott, wenn der prozi abraucht is nich so schlimm, die dinger kosten nix mehr und ich hab hier auch noch nen 1300Athlon rum liegen ;)


ASUS A7V133 überhitzte CPU AMD Athlon1200 MHZ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.