athlon 2800+ mit 333mhz ram übertakten

Diskutiere athlon 2800+ mit 333mhz ram übertakten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi kann ich meinen pc übertakten obwohl ich nur ram hab der auf 333mhz getaktet ist? mein system athlon xp 2800(barton) 768mb @333mhz chaintech 7nil1(N ...



 
  1. athlon 2800+ mit 333mhz ram übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi
    kann ich meinen pc übertakten obwohl ich nur ram hab der auf 333mhz getaktet ist?

    mein system
    athlon xp 2800(barton)
    768mb @333mhz
    chaintech 7nil1(N force 2 400)

  2. Standard

    Hallo alex88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. athlon 2800+ mit 333mhz ram übertakten #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    was ist das für ein Ram ?
    also 10 MHZ FSB sollten immer drin sein :D

  4. athlon 2800+ mit 333mhz ram übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi
    ja weiss das man eigentlich nich mischen soll aber ich hab einen infineon und einen samsung.der infineon is der mit 512mb.
    aber ich kann nur einen schritt machen von 166mhz auf 200.
    liegt das an dem scheiss bios von dem board?

  5. athlon 2800+ mit 333mhz ram übertakten #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    übertakten sollte möglich sein, aber der RAM wird dich wohl recht früh "ausbremsen" (wenn es nur PC333 ist) es sei denn du hast Speicher mit guten Chips erwischt. Grundsätzlich kannst du aber nur selber testen. Noch schwerer einzuschätzen ist natürlich auch deine Mischbestückung. Ein paar Mhz kannst du auch noch durch erhöhen der Vdimm rausholen, würde da aber max. 2,8V empfehlen.

    Du kannst natürlich auch den RAM asynchron zum FSB takten, dass macht aber beim nforce2 wenig sinn, da der dann meist mehr Performance verliert, als du vielleicht gewinnst.

    Was die Einstellungen im Bios angeht... Das müsste normal funktionieren indem du eine entsprechende Option (System Performance oder CPU Interface heißen... kenne das BIOS des Boards nicht) auf "Expert" umstellst.
    Danach sollte alles frei wählbar sein.

    Kannst ja nochmal in dein handbuch schauen!


athlon 2800+ mit 333mhz ram übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.