mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen?

Diskutiere mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; stell mal die agp aperture size im bios auf das doppelte des Graka-Rams (müsste 256 sein) hatte das prob. auchma und da hab ich das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    stell mal die agp aperture size im bios auf das doppelte des Graka-Rams (müsste 256 sein) hatte das prob. auchma und da hab ich das probiert und es ging dann ohne probs; ansonsten schließ ich mich dem rest auf jeden fall an, neuer RAM oder du probierst es mal bei langsamsten timings bei 333 fsb (manuell einstellen!!!)

  2. Standard

    Hallo alex88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #10
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Was sind denn das für Experten Tips hier? Aperture size auf 256 und dann läufts.... so ein käse....

    Also dein System wird garantiert vom FSB gebremst.

    Der Barton 2800+ soll zwar auf 166 Mhz laufen schafft aber locker 200 Mhz. Auch dein Board schafft 200 Mhz (ist ja ein 400er) und damt ist klar woran es fehlt - der Speicher.

    Kauf dir Module die 200 Mhz schaffen (PC3200 oder besser) und stell den FSB im Bios auf 200 Mhz - Ram Synchron natürlich - und die Sache fluscht wie Ölsardinen. Garantiert :-) :bj

    Ach ja - wegen des dual channel - nimm 2 x 512 Mb Riegel oder 2 x 256 Mb Riegel und schau im Handbuch in welche Slots die reinmüssen, damit das Board dual channel Betrieb aktivieren kann.

  4. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für eure tipps haben leider alle nichts bezweckt aber trotzdem vielen dank. ich habe leider kein geld um mir 2 neue ram bausteine zu kaufen bin ja schliesslich nur nen armer schüler. bremmst der speicher den cpu wirklich so stark aus?
    das er nich so schnell is wie ein athlon mit pc 3200 speicher is mir klar aber das er langsamer als der p4 2,0 ghz kann ich mir nich vorstellen. ausserdem wenn ich den fsb auf 200 stelle hab ich ihn ja auf einen 3200+ getaktet is ja klar das er dann schneller ist. aber trotzdem vielen dank. muss ich eben mit dem wahrscheinlich langsamsten 2800+ weiter zocken bis ich mir nächstets jahr nen neuen pc mit pci express und der ganzen kacke kaufe. nochmals vielen dank und wenn ihr doch wisst wie ihr mir helfen könnt dann schreibt bitte.danke
    alex

  5. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    zuerst informieren dann passiert sowas auch nicht!
    der einzige tipp denn ich dir geben kann nicht negativ gemeint jeder lernt für die zukunft!

  6. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja das is mal wieder sehr merkwürdig nen freund von mir hat nen 2600+ und benutzt auch pc 266 rams und bei ihm funtzt es richtig gut.also 32000 punkte mit 9600pro also die gleiche wie ich. ich frage am montag nochmal im fachhandel mal sehen ob die mir das gleiche sagen. freue mich trotzdem über tipps die mir weiterhelfen könnten und noch mal danke für alles.

  7. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja vielleicht noch was wichtiges was ich vergessen hab. am anfang lief alles einwandfrei z.b. far cry lief selbst bei den heftigsten gefechten vollkommen flüssig auf alles sehr hoch bzw. ultrahoch ich versteh es einfach nich und ich hatte zwischenzeitig mal nen blauen bildschirm beim booten aber ich glaube das hat nichts damit zu tun.
    oder?

  8. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #15
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Es gibt nichts was es nicht gibt....

    Dann versuch eben ne Neuinstallation - ohne APIC :-)

  9. mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich glaube es liegt wirklich am ram ich leihe mir mal nen 333mhz riegel aus der reicht doch eigentlich oder muss es unbedingt pc 400 sein. wäre nett wenn ihr mir bescheid sagen könntet ob 333 mhz reichen. weil dann bestell ich mir gleich ein.weil ich eben noch nen 33 mhz besorgen kann. danke noch mal für alles
    gruß alex


mein athlon´2800+ is zu lahm. kann mir wer helfen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.