Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum.

Diskutiere Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe nun ne neue Kiste aufer Arbeit stehen Athlon 64 3200+ 1GB Corsair pc-400 Msi K8N Neo 2 Platinum Geforce FX5900 Zalman Netzteil Silentmaxx ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum.

    Ich habe nun ne neue Kiste aufer Arbeit stehen
    Athlon 64 3200+
    1GB Corsair pc-400
    Msi K8N Neo 2 Platinum
    Geforce FX5900
    Zalman Netzteil
    Silentmaxx ST11 (wird noch mit 2x 120ern ausgestattet)

    Leider nur den Boxed Kühler drauf. Sollte man den so lassen, oder kann es richtig mehr Leistung durch OC bringen. Ich will halt keinen neuen Kühler kaufen...

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,

    nichts gegen boxed-kühler, aber zum oc ist das nichts!
    Leistung hat man nie genug, aber keine ahnung was du mit dem ding (arbeit?) machen willst...

    mfg

    Gipse

  4. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Du kannst damit sicher übertakten, aber nicht so viel, wie mit einem wirklich hochwertigen Kühler. Ich denke aber, die Unterschiede werden da eher unbedeutend sein.

    Versuch es doch einfach, sag wie weit du kommst, und dann kann man immernoch sehen, ob sich ein Kühlertausch lohnt.

  5. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #4
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Also @Styler die AMD Kühler sind schon hochwertig, sie kühlen auch "ausreichend", NUR etwas laut, das was viele User stört.
    Aber zum Ocen würd ich doch eher nen anderen Kühler empfehlen ich weiss ja nicht wan der Tod von deiner Cpu ist wen er zu heiss wird aber wen du Ocen willst dan würde ich dir echt einen anderen Kühler empfehlen.

  6. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #5
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    kann mich paTrick01 nur anschließen...

    mfg

    Gipse

  7. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Einfach austesten! Kann gut sein das du locker 200-300 MHz ohne V-Core Erhöhung und somit ohne Temperaturanstieg rausholen kannst! Dann lohnt es sich aufjedenfall! Teste einfach wieviel möglich ist ohne an den Spannungen zu drehen!

  8. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @paTrick:
    Was hab ich denn gesagt? *g*

    Du sagst doch selbst, dass die AMD-Kühler durchaus hochwertig sind, wieso sollte man also nicht versuchen, zu übertakten? Die Temps werden vielleicht 5-10° höher sein, als mit einem anderen Kühler, aber OCen kann man im Prinzip genauso, vor allem, wenn man die VCore nicht erhöht.

  9. Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum. #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    welchen kühler würdet ihr denn empfehlen, vielleicht machich dann doch einen neuen drauf...


Athlon 3200/S939 & Msi K8N neo2 Platinum.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.