Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber

Diskutiere Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, eine Dumme frage. Brauche ich für die CPU einen Treiber? Wenn ja, wo finde ich den denn für den Newcastle. Bei AMD habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber

    Hallo,
    eine Dumme frage. Brauche ich für die CPU einen Treiber? Wenn ja, wo finde ich den denn für den Newcastle. Bei AMD habe ich nur für den Opteron (und Semprom?) gefunden. Wäre nett wenn ihr den link einstellen könntet.

    Danke
    mfg Cheetsch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber-cpu-aida.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Cheetsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #2
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Nein, ich glaube nicht das es für ne CPU einen treiber gibt.. der "Treiber" in dem Sinne, ist das Mainboard denke ich. Das übernimmt jah die funktionen eines Treibers.

    Und sonst halt das aktuellste BIOS.. aber für ne CPU gibts keinen Treiber ^^

    ( berichtigt mich wenn ich falsch liege )

  4. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, man "brauch" einen Treiber! Der wird aber von Windows bereits mitgeliefert und bedarf keines Updates. :a040:

  5. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Es gibt aber auf bestimmten Mainboard CD's extra Athlon 64 Treiber. Das habe ich jetzt noch irgendwo gesehen. Weiß gar nimmer auf welchem Board das war

  6. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hmm es gibt aber einen kleinen reg patch der die göße des caches beim barton
    auf 512 setzt ! das müßte ja auch beim A64 funtzen. ???????????

  7. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Öhm, es gibt doch einen Treiber, um C&Q zu aktivieren. Und der ist bei XP ohne Sp2 NICHT dabei.
    Den kann man auf der AMD-Page runterladen, unter A64->Cool&Quiet.

  8. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso funzt Cool and Quiet bei mir dann mit dem Standard-Treiber?

  9. Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber #8
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    hmm es gibt aber einen kleinen reg patch der die göße des caches beim barton
    auf 512 setzt ! das müßte ja auch beim A64 funtzen. ???????????

    hab da was bei www.dirkvader.de gefunden:
    Die Cachegröße an den Prozessor anpassen:
    Unter Windows XP ist es möglich den Cache (Zwischenspeicher) des Betriebssystems selbst einzustellen. Dies wird erreicht, indem man dem Betriebssystem einen vom Level2 Cache der CPU abhängigen Wert in der Registry zuordnet. Nach vorgenommener Änderung arbeitet also das Betriebssystem mit einem auf die CPU abgestimmten Cache, was die Geschwindigkeit des Betriebssystems gegenüber falsch eingestellten Werten erhöht.

    * Start / Ausführen / regedit.exe
    * HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Session Manager / Memory Management

    Auf der rechten Seite der Registry ist bei markiertem Schlüssel "Memory Mangagement" nach dem Eintrag "SecondLevelDataCache" zu suchen. Durch Doppelklick lassen sich dem Eintrag folgende Werte zuweisen.

    Level2-Cache der CPU:

    Registry Eintrag:

    256 KByte -> 0

    512 KByte -> 200

    1.024 KByte -> 400
    ob das was hilft weiss ich nicht, hab die Benchmarks erst nach diesem Eintrag gemacht.


    @AMD
    funzt bei dir C&C trotz übertaktens einwandfrei? Dachte das macht Probleme . ..
    wenn nciht, wie hoch ist dein Prozessor dann getaktet wenn C&C aktiv ist, und wie hoch ist der VCore?


Athlon 64 3200+ Newcastle, brauche ich einen Treiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd athlon 64 3200 treiber

treiber amd athlon 64 3200

mainboard treiber amd athlon 64 3200

amd athlon 64 3200 mainboard treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.