Athlon 64 3200+ oder Opteron 146

Diskutiere Athlon 64 3200+ oder Opteron 146 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja respekt, ihr seid echt schnell. 6 Antworten während ich einen anderen Artikel geschreiben hab. Habt ihr noch andre Hobbys? @dread: Wollte dich nun wirklich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Athlon 64 3200+ oder Opteron 146 #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von necro_LA

    Standard

    Ja respekt, ihr seid echt schnell. 6 Antworten während ich einen anderen Artikel geschreiben hab. Habt ihr noch andre Hobbys?

    @dread: Wollte dich nun wirklich nicht zum weinen bringen, aber ich leg halt Wert darauf, dass man das was ich von mir gebe versteht und entziffern kann. Aber fehlerfrei oder gar perfekt isser sicher nicht. Erklären kann ichs mir aber nicht, wie es manche schaffen in zwei Zeilen Text zehn Rechtschreibfehler unterzubringen.

    Ein Opteron 146 für 100 Euro wär schon Klasse, aber wenn der so begehrt ist, ist klar, dass die Händler da verdienen wolln. Mir tun die oft auch leid, wenn man bedenkt wieviel Handelsspanne ein simpler Blumentopf im Gegensatz zu sowas komplexem wie nem Mainboard hat. Ist auch klar, dass der Markt abgegrast ist, wenn der Opteron in vielen Boards als OC-Wunder empfohlen wird.

    Das ich mir einfach mehrere Bestell und den besten behalt, hab ich auch schon dran gedacht. Sinnvollerweise dann bei verschiedenen Händlern, oder mit 2 Wochen abstand, sonst könntents ja lauter "gleiche" sein. AMD wird die vor dem Versand an die Händler ja nicht noch extra durchmischen

    Mehr als 30 Euro fürs Vor-Testen is mir auch zu happig. Eigentlich könnt ich ja meinen eigenen Shop aufmachen, wenn der Bedarf dafür da wäre. Aber ich denk mir immer, die die Ahnung ham, kriegen das auch alleine auf die Reihe und die die keine ham, kaufen beim MediaMarkt oder Aldi. Das Schlimme ist, die sind dann auch noch richtig überzeugt von ihren "Schnäppchen". Richtig Aufmerksamkeit und Kohle lässt sich wohl eher mit hochgetakteten Komplettsystemem machen, die dem Aldi-PC das fürchten lehren .

    @Xell: Naja so lächerlich find ich'n Opteron @3000 nicht. Is ja schließlich ein 4800+. Und solang die Software nicht auf Dualcores optimiert ist (z.B. Spiele), isser sicher nicht langsamer (außer der X2 geht auch über 3GHz). Bis die Software soweit ist, reicht mir ein Opteron 146 oder Athlon64 3200+. Opwohl das grad das Auslaufmodell is, wirds für mich mit ein Riesenschritt (aktuell 1800+). Bin auch sehr gespannt wie die zwei neuen Raptoren rödeln werden. Ich schätze mal so gegen Weihnachten wird dann wieder ein Update fällig. Zwei Opteron 270 würden mir da sehr gefallen und bis dahin sind sie auch sicherlich bezahlbar

    Außerdem macht das OC Spaß
    ja, find ich auch. Was ich allerdings lästig find, ist Systeme für Verwandte/Bekannte zusammenstellen. Außer sie ham soviel Kohle, dass man mal was richtig geiles zamschrauben kann

    Also, wenn ich bei der elektronischen Bucht einen 3GHz Opteron für 220 bekomm nehm ich den. In den Shops kost er ja momentan genausoviel (untestet). Ansonsten wirds der 3200+@3600 von OC-Wear. Da ich für mein Bruder auch ein System zusammenstellen "darf", könnt ich ein solchen und ein solchen nehmen um dann mal wirklich vergleichbare Benchmarkergebnisse liefern.

    also dann, bis morgen

  2. Standard

    Hallo necro_LA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 3200+ oder Opteron 146 #10
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Eine frage an euch was heisst dieses IHS voll ausgesprochen?!?

  4. Athlon 64 3200+ oder Opteron 146 #11
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    IHS steht für Heatspreader, wofür das "I" steht, weiss ich leider auch nicht, vllt kommts ja davon, dass so ein Heatspreader früher nur von "I"ntel verwendet wurde
    Würde mich allerdings auch interessieren..

    edit: könnte natürlich auch für internal heatspreader stehen

    btw laut Wikipedia is IHS die (bzw. eine) Kurzform für den Namen "Jesus". Hätte das einer gewusst?

    edit2: Sorry Xell, aber ich finde sowohl integriert als auch intern ist in diesm Zusammenhang ausgemachter Blödsinn *gg (bitte net krumm nehmen ;) )
    In diesem Sinne Gute Nacht :)

  5. Athlon 64 3200+ oder Opteron 146 #12
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich wollte mit meiner Bemerkung nur die Frage in den Raum stellen, was ein 3GHz A64 im Vergleich zu einem 2GHz A64 BEI SPIELEN bringt...

    Für andere Domänen als Spiele reicht einerseits ein 2GHz A64 für die meisten User aus; andererseits liefert ein X2 3800+@2GHz in vielen erhältlichen und noch mehr erscheinenden Anwendungen wesentlich mehr Leistung als ein 3GHz A64.

    So bleibt die Frage, was ein 3GHz SingleCore soll...


    PS: IHS = integrated heat spreader

    @dread:
    Ich sehe auch keinen großen "Sinn" in dem Namen, aber bei über 20k Suchtreffern für "integrated heat spreader" werd ich das einfach mal glauben. ;-)

    €: Habe gerade bei thefreedictionary.com noch einige andere Bedeutungen für IHS gefunden; dein Jesus ist auch dabei. :-D

    IHS I Hate School
    IHS I Hope So
    IHS Iesus Hominum Salvator (Latin: Jesus, Savior of Men)
    IHS Immaculata High School (New Jersey)
    IHS Implant Heating System
    IHS In His Service
    IHS In Hoc Sepulcro (Latin: In This Tomb, epigraphy)
    IHS In Hoc Signo Vinces (Latin: In this sign thou shalt win)
    IHS In House Services
    IHS Indian Health Service (HHS)
    IHS Indiana Area Senior High School (Pennsylvania)
    IHS Indiana Historical Society
    IHS Information Handling Services (DODISS)
    IHS Inner Heliospheric Sentinel
    IHS Institute for Advanced Studies (Vienna)
    IHS Institute for Housing Studies
    IHS Institute for Humane Studies
    IHS Institute of Health Sciences
    IHS Instytut Historii Sztuki (Polish: Instute of Art History)
    IHS Integrated Headgear System
    IHS Integrated Heat Spreader
    IHS Integrated Hospital System
    IHS Intelligent Highway Systems
    IHS International Headache Society
    IHS International Hibernation Society
    IHS International Horn Society
    IHS International Hydrofoil Society
    IHS Interstate Highway System
    IHS Iota-Eta-Sigma (first three letters of Jesus in Greek)
    IHS Irving High School (Irving, Texas)
    IHS Isis Horus Seb (Egyptian gods)


    Damit sollte das Thema breit genug ausgewalzt sein und jeder das Interesse an weiteren Definitionen von IHS verloren haben. :-P


Athlon 64 3200+ oder Opteron 146

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

opteron 146 vgl intel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.