Athlon 64 FX51 OC-Hammer?

Diskutiere Athlon 64 FX51 OC-Hammer? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Vcore 1,55V-->1,75V Multi 11-->14 MHZ 2200-->2800 Das ganze läuft bei -17°C(last) stable mit nem Vaporizer! Ich denke mal mit ner WaKü könnte man ähnlich hoch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Vcore 1,55V-->1,75V
    Multi 11-->14
    MHZ 2200-->2800

    Das ganze läuft bei -17°C(last) stable mit nem Vaporizer!

    Ich denke mal mit ner WaKü könnte man ähnlich hoch kommen, oder? Weil generell bringt ja eine Temp unter sagen wir 60°C nicht mehr...oder liege ich da falsch?

    Somit könnte jeder, der das ensprechende MB mit den Einstellungen hat und ne gute Kühlung auf sagen wir mal 2600-2700MHZ kommen! Das wäre doch mehr als beachtlich!

    Nur leider scheint es kaum geeignete OC-MBs zu geben :)

    Aber evtl würd auch das gehen:
    Ram-Takt: 275MHZ
    Multi 10
    Vcore 1,75V
    macht 2750 MHZ bei einer Speicherbandbreite von....ca 7GB/s?

    man bräuchte nur Speicher der so weit geht ;)

    Also wenn das ganze so klappt und man den FX flächendeckend auf 2600-2800MHZ tackten kann, dann seh ich schwarz für Intels P4EE, weil da auch "nur" 400MHZ rauszuholen sind(3,2-->3,6), allerdings % weniger Leistungssteigerung zu erwarten ist, vor allem auch, weil man den FSB nicht ganz so hoch bekommt.

    Quelle

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Da AMD nur noch bei den MHz hinterherhinkt, ist das eine wünschenswerte Rechnung.

    Ich hoffe nur, dass bald höhergetaktete Prozzis nachkommen. dann werden auch die "kleineren" günstiger.

    AMD Rulez... und der Athlon 64 (FX) auch, wenn er erstmal gescheite Taktfrequenzen hat :4

  4. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja stell dir mal vor der FX hätte HT und würde mit normalem Ram funktionieren....dann reichen auch 2,2GHZ :ek

    AMD sollte lieber an sowas arbeiten!

    Und natürlich an der Taktrate!

    Wenns HT nicht gäbe wär der P4 schon längere Zeit ziemlich tot!

    Aber vorerst wäre sowas natürlich geil...wir aber wohl noch 3-4Monate dauern, bis es die ersten Erfahrungen hier im Forum gibt.

  5. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    mal ne blöde frage Zubo wie rechnet man den die Speicherbandbreite einer Cpu aus :cp

  6. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Jan Güter hat mal in nem Interview zum Thema Hyperthreading gesagt:

    "Momentan sehen wir keinen Grund HT zu implementieren, wenn der Markt dies allerdings fordert, stellt es kein Problem dar, das kurzfristig zu integrieren."

    Oder so ähnlich.

  7. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Entschuldigung......aber "Gesamtpreis 3836 Euro"........... ich mein, bin ich da jetzt ALLEIN, wenn ich meine, das ich da keinen Bock drauf habe....????? Wer die Kohle ausgibt...also wirklich, den würde ich aus meinem Terminkalender streichen.....allein schon, weil er sicher mehr "Zeit" mit seinem Psychologen verbringen muss......

    MfG
    Fetter IT

    PS: WO ISS DER DOC...?????

  8. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich glaub AMD verzichtet auf das HT, weil es nur die effizienz der CPU steigert.

    AMD Prozzis arbeiten aber schon effizienter als Intels.
    (Deswegen gleichschnell mit weniger Taktrate)

    Somit würde HT im Athlon vielleicht nicht so viel bringen?

  9. Athlon 64 FX51 OC-Hammer? #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@9. Dez. 2003, 08:09
    Hi,

    Entschuldigung......aber "Gesamtpreis 3836 Euro"........... ich mein, bin ich da jetzt ALLEIN, wenn ich meine, das ich da keinen Bock drauf habe....????? Wer die Kohle ausgibt...also wirklich, den würde ich aus meinem Terminkalender streichen.....allein schon, weil er sicher mehr "Zeit" mit seinem Psychologen verbringen muss......

    MfG
    Fetter IT

    PS: WO ISS DER DOC...?????
    Nix wahnsinnig! Is doch nur ne Theorie! Solang man nicht in die nahe Zukunft blickt, bleibt man doch auf der Stelle stehen! Is doch nur Konjunktiv. :bj


Athlon 64 FX51 OC-Hammer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.