Athlon 64 - der Leistungshammer

Diskutiere Athlon 64 - der Leistungshammer im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by modwheel @6. Nov. 2003, 08:07 Ausserdem steckt das Teil noch in den Kinderschuhen ! Für den Preis würde ich mir lieber nen ...



Umfrageergebnis anzeigen: Hat jemand schonmal den Prozessor verbaut und getestet?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe ihn drin.

    0 0%
  • Nein, noch nicht.

    57 86,36%
  • Sowas kommt mir nicht in den Tower.

    7 10,61%
  • Was ist ein Athlon 64?

    2 3,03%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 38
 
  1. Athlon 64 - der Leistungshammer #17
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by modwheel@6. Nov. 2003, 08:07
    Ausserdem steckt das Teil noch in den Kinderschuhen ! Für den Preis würde ich mir lieber nen P4 EE holen.
    Das kannst du so nicht sagen, denn:
    1.) Ein Athlon 64 3200+(um den es hier geht) kostet ~400€ ein P4EE etwa 950€
    2.) Steckt nicht die CPU in den Kinderschuhen, sonder lediglich die Mainboards! Das ist ein feiner Unterschied :)
    3.) Ist die (mehr)Leistung des P4EE extrem schwankend! Manchmal 20%(oder mehr), manchmal 0,2%. Im Vergleich zum P4 3.2GHZ. Das liegt ganz einfach daran, dass nur wenige Anwendungen einen direkten Nutzen aus dem 2mb L3 Cache ziehen. Es wird mal wieder Zeit für neue CPU-Benchmarks, die diese neuen Bolieden bis weit über die Belastungsgrenze triben, soll heißen: Doom3 oder HL2 Benchmark mit entsprechend potenter Graka ;)

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 - der Leistungshammer #18
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Mal so ein paar fragen zum Athlon 64.

    Kann man denn auch mit alten prozessoren das neue 64Bit Betriebssystem nutzen ? Ich denke schon aber frage mal.

    Und werden dann auch spiele rauskommen die die 64 Bit beötigen ??

  4. Athlon 64 - der Leistungshammer #19
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Na das ist mal ne intelligente Frage! Wirklich!

    Keine Ahnung - vielleicht gibt es dann das neue Windows in 2 Versionen oder Windoof erkennt ob es ein alter 32-bit Prozzi ist und läuft dann quasi kompatibel dazu im Spezialmodus.

    Beim Wechsel von 16 auf 32 bit war es jedenfalls nicht so einfach und es war nicht alles rauf und runter kompatibel. :8

    Spiele für 64-bit gibt es sicher bald - Far Cry ist so ein Kandidat (siehe Gamenews hier)

    Vielleicht haben wir ja hier einen spezialisten, der das weiß?

    Kann ein 32 - bit Prozzi mit dem 64 - bit Windoof umgehen???
    oder umgekehrt - lol

  5. Athlon 64 - der Leistungshammer #20
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Normalerweise sollte das funktionieren, da ja auch 16, 8 und 4 bit Programme unter XP laufen. "Sollte" die 64Bit Unterstützung einfach nur ein als Modul installiert sein, sprich man kann es aktivieren und deaktivieren, dann gehts auf jeden Fall. Ansonsten könnte es kritisch werden.
    edit: Wer lust hat kanns ja mal mit dem 64-Bit Linux versuchen...wenn das klappt, sollte Windows auch zu 99% klappen. Zumal Longhorn wohl standartmäßig 64bit und 32Bit Prozzis unterstützen wird, oder es werden davon auch 2 Versionen rausgebracht, aber davon hab ich noch nix gehört.

    Bei Games ist auch UT2004 ODER Doom3 ODER HL2 optimiert (welches von beiden weiß ich nicht mehr genau).

  6. Athlon 64 - der Leistungshammer #21
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich habe mich mal auf die Suche gemacht... aber nichts vollständig aufklärendes gefunden. Dafür aber diesen Thread: Link :ee

    Desweiteren wird wohl beim Windows XP 64Bit der Code entsprechend angepasst, um die 64Bit Befehle umsetzen zu können. Das erste "voll 64er Windows" wird dann erst Longhorn.
    (Inet Infos.... kann also nicht für deren Richtigkeit Garantieren.)

  7. Athlon 64 - der Leistungshammer #22

    Standard

    Originally posted by Zubo@6. Nov. 2003, 19:21
    [...]Wer lust hat kanns ja mal mit dem 64-Bit Linux versuchen...wenn das klappt, sollte Windows auch zu 99% klappen.[...]
    es gibt kein explizites 64-bit Linux, das haengt alles von der Kernelkonfiguration ab. Und dort gibt man seine Prozessorfamilie an (P1, P2, P3, P4, K6, K7 (Athlon/Duron), Sparc, PowerPC usw.) und der Kernel wird dann auf diese optimiert. Inwieweit ein P2-Kernel mit einem K6 (beide i586) arbeitet (ich schaetze mal das duerfte moeglich sein, aber AMD-Optimierungen wie 3Dnow! fallen dann wohl weg und inwieweit Fehler auftreten weil MMX (oder war's zu der Zeit schon SSE?) nicht angesprochen werden kann waere auch eine Frage) oder halt ein AMD64 (i686-64)mit einem Athlon XP (i686) weiss ich nicht, waehre mal einen Test wert. Im Dezember kann ich es wenn ich mal Langeweile habe vielleicht testen.

    @crappo: *rofl* wasn das fuer'n Spezialistenboard?

  8. Athlon 64 - der Leistungshammer #23
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hy Leute


    was will man schon mit den fießen CPUs?

    wenn das noch kein Betriebssystem richtig unterstützt, dann bringt eim das doch garnichts oder???

    funktioniert Far Cry nur mit den 64bit Prozzis oder kann man das auch mit ganz normalen CPUs spielen 2500+ zum Beispiel.

    Gibt es denn schon Far Cry???

    mfg MasterHHS

    PS. Sorry wollte das mit Far Cry nichtnochmal einzelnt posten :cs

  9. Athlon 64 - der Leistungshammer #24
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Also ich schlage vor du bemühst die Suchfunktion und liest ein paarmal öfter news - dann wären alle deine Fragen schon lange beantwortet.


Athlon 64 - der Leistungshammer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.