Athlon XP 2400+ Was ist drinnen?

Diskutiere Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich würd ja so gerne den schei** übertakten, geht aber nicht im bios. Noch eine Frage: Wenn ich den FSB ändere, sollte er immer mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 36
 
  1. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Ich würd ja so gerne den schei** übertakten, geht aber nicht im bios.
    Noch eine Frage: Wenn ich den FSB ändere, sollte er immer mit meinem RAM synchron laufen. Ich habe zur ZEit 133 mHz FSB, 266 mHz Ram, heisst das, dass mein Ram noch bis zu 266 mHz FSB mitmacht, oder jetzt schon ansteht, weil 133 mHz FSB ja 266 mHz Systembus sind?

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #10
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    @ AMD4ever
    Hi,
    würde mich mal interessieren mit welchen Komponenten Du reale 2400Mhz erreicht hast...
    Erreiche max. 2300Mhz.

  4. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Gipse
    @ AMD4ever
    Hi,
    würde mich mal interessieren mit welchen Komponenten Du reale 2400Mhz erreicht hast...
    Erreiche max. 2300Mhz.
    Ist ja auch glückssache wie gut die CPU ist...

    Das war damals ein 460 Watt Enermax, ein 8RDA+ (VDD-Mod), 512 MB Corsair PC 3200 und tierisch viele Lüfter *g*

  5. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #12
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Wieviel Volt hast Du denn der CPU gegeben, nur mal so aus Interesse (tue mich mit realen 1,85 V schwer, äußerst ungern...)

  6. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also mein XP 2400+ lies sich ähnlich wie der von amd4ever OCen
    2400 mhz @1.85 - 1.875 volt mit nem abit nf7-s

  7. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #14
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Also ich hab ja keine Ahnung *g*, deshalb mal eine Noobfrage. Ist es eigentlich egal, ob ich den Prozzi jetzt übertakte mit z.B. 21x 100 Mhz um auf 2100 MhZ zu kommen, bzw. 16x 132 Mhz um ungefähr aufs gleiche zu kommen, solange der FSB bei 266 bleibt? Will nur den Prozessor übertakten. Bei 13x166 startet er z.B. gar nicht mehr, was mir irgendwie ein Rätsel ist, da ich den FSB ja nicht angerührt habe. Könnt ihr mir das auf die Schnelle erklären. Scheinbar hab ich da irgendeinen Zusammenhang echt noch nicht gecheckt :017:

  8. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Dein Vater
    Also ich hab ja keine Ahnung *g*, deshalb mal eine Noobfrage. Ist es eigentlich egal, ob ich den Prozzi jetzt übertakte mit z.B. 21x 100 Mhz um auf 2100 MhZ zu kommen, bzw. 16x 132 Mhz um ungefähr aufs gleiche zu kommen, solange der FSB bei 266 bleibt? Will nur den Prozessor übertakten. Bei 13x166 startet er z.B. gar nicht mehr, was mir irgendwie ein Rätsel ist, da ich den FSB ja nicht angerührt habe. Könnt ihr mir das auf die Schnelle erklären. Scheinbar hab ich da irgendeinen Zusammenhang echt noch nicht gecheckt :017:
    Du kannst mit deinem Board maximal einen Multi von 12.5 freiwählen...

  9. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #16
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    *confused* Das stimmt nicht. Ich kann meinen Multi frei wählen und zwar in 0,5er-Schritten von 13,5 bis 22,5. Auf Standard-Takt läuft mein 2Ghz XP2400+ mit 15 x 133. Ich hab das schon öfter gehört, dass der Multi nur bis 12,5 gehen soll bei dem Board. Sollte es am Bios von Lumberjacker liegen?! Oder an meiner alten Revisionsnummer. Na wie auch immer, ob nun 21x100 oder was auch immer. Er schmiert eh ab 2,1 Ghz ab. Obwohl die Temps im Leerlauf bei 42 Grad lagen und ich die Vcore auf 1,7Volt erhöht hab.


Athlon XP 2400+ Was ist drinnen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.