Athlon XP 2400+ Was ist drinnen?

Diskutiere Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mal eine Frage an die Spezialisten: Woran liegt dass, das ich im Bios nix ändern kann? dem Herstellungsadatum meienr CPU nach, dürfte die nicht gelockt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 36
 
  1. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #25
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Mal eine Frage an die Spezialisten:
    Woran liegt dass, das ich im Bios nix ändern kann?
    dem Herstellungsadatum meienr CPU nach, dürfte die nicht gelockt sein.
    Board ist ASUS A7V8X. Sollte eine neuere Bios version was bringen?

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Dein Vater
    Hey, steht doch in meiner SIG. A7V333, Rev. 1.02 :) Ich sag ja auch gar nix gegen AMD, hab halt von Overclocking Null Ahnung. Kann ja nur sagen, was ich im Bios für Optionen habe. Und da kann ich erst ab einem Mutli von 13,5 auswählen, Werte von CPU/PCI können leider nicht getrennt verändert werden, sondern hängen zusammen. Aber anstatt dann kurz zu erklären WARUM ich im Bios erst ab einem Multi 13,5-22,5 wählen kann, wird man angeblökt :) Aber wie gesagt - ich werd mich mal schlaulesen. Es sei denn jemand will es "kurz" erklären, falls das überhaupt möglich ist. Im neuen X-Treme-Bios von Lumberjacker sind ja 1.007 und 1.001 gemixt. Da stehen dann wieder andere Werte bei, Multi, da eine alte CPU-Tabelle implementiert ist. Vielleicht kann ich ja mit einem original Asus-Bios wirklich nur max. 12,5 einstellen. Jetzt aber bitte nicht wieder hauen :)
    Du kapierst es einfach nicht :D das hat NICHTS mit dem Bios zu tun!
    Es kann garnicht egaler sein was man da theoretisch alles einstellen könnte! Oder schonmal nen SockelA Board gesehen das FSB 300 schafft? :D

  4. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #27
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    it seems so.....darum halt ich mich hier jetzt auch raus. (grrrr) :)

    PS: trotzdem bin ich jetzt dank der großartigen "Aufklärungsarbeit" genauso schlau wie vorher.....

  5. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #28
    MoD
    MoD ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tia noch so ne frage: Wie heiss darf der XP 2400 sein wenn er mal übertaktet ist. ICh habe meinen alten Xp 1800 nch mit teillweise ca. 60 Grad laufen lassen. Funktioniert das beim Xp 2400 auch oder gibt er den Geist schneller auf

  6. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #29
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das gilt auch für den XP 2400
    heißer wie 60 grad sollte er unter last nicht werden
    nicht das er deswegen durchbrennt
    aber die lebensdauer wird es dir danken

  7. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #30
    Newbie Avatar von The Hacker

    Standard

    Tach

    Also bei mir ist bei FSB 142 Schluss...

    Das sind dann 2136 Mhz Real. Da kann es aber schon passieren das sich mein Schnuckl einfach aufhängt.

    Kann das alleine am Mainboard liegen?

    ASRock K7S8X Rev.2



    :017:

  8. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #31
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    wenn er nicht stable ist kann das an mehreren sachen liegen
    z.b. musst du dem prozzy mehr spannung geben wenn du ihn übertaktest
    oder er wird zu heiß

  9. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #32
    Newbie Avatar von The Hacker

    Standard

    zu heiss wird er nicht....

    Wieviel kann ich denn bedenkenlos Spannung geben?


Athlon XP 2400+ Was ist drinnen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.