Athlon XP 2400+ Was ist drinnen?

Diskutiere Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe einen Athlon XP 2400+ den ich gerne etwas übertakten möchte. Ich hab mal im Bios gesehen, da kann ich aber weder den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 36
 
  1. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard Athlon XP 2400+ Was ist drinnen?

    Hallo,
    ich habe einen Athlon XP 2400+ den ich gerne etwas übertakten möchte. Ich hab mal im Bios gesehen, da kann ich aber weder den Multiplikator noch den FSB oder die Vcore ändern. Läuft zur zeit mit 1,71 V laut Bios.
    -Also, was ist bei den einzelnen Einstellungen drinnen?
    -Wie weit kann ich gehen?
    -Warum kann ich diese Einstellungen nich ändern? ist der gelockt?
    -wie heiß darf der max. werden? will nämlich mit dem standard kühler auskommen.
    -Gibts eine Möglichkeit sicher zu testen ob die CPU stabil läuft, nicht erst wenn er abschmiert?

    mfg alpha-woolf

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #2
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Echt? Gibts ja nicht. Bei meinem XP2400 kann ich den Multi im Bios frei einstellen. Hab ich wohl Glück gehabt :) Aber würde mich auch mal interessieren, wie hoch man da gehen kann. Jetzt mit meinem neuen Lüfter bleibt das Ding ja echt schön kühl. Das maximalste, was ich mal gemacht habe, war n 16 x 136/34 und na VCore von 1,7 Volt. (2176 Mhz) Aber da konnte ich schon keinen 3DMark mehr laufen lassen. ist immer ausgestiegen. Weiß auch nicht, vielleicht lags am RAM?

  4. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Das geile daran: jetzt gerade war die Vcore im Bios auf 1,65 :wacko:

    Welches Boarad hast du? Ich hab Ausus A7VBX

    Edit: habe eh gerade in deiner Signatur gesehen, welches Board du hast.

  5. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #4
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Na 1,65 Volt ist ja eigentlich auch normal. Aber würde mich auch mal interessieren, wie doll hier ANDERE ihren 2400+ mit LuKü overclocked haben. Also ran an die Tasten *gg*

  6. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #5
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    bei mir läuft die CPU win in der Sig. angegeben. Prime-stable, allerdings ist die Lautstärke nicht ohne. Takte, wenns ruhiger sein soll, mit 11 x 200 @ 1,75 V = real 1,71 V.
    Temperturen sind dann auch angenehmer...

    mfg

    Gipse

  7. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #6
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Hmm, bei mir ist eher das Problem, dass ich die beiden Werte nicht einzeln verstellen kann. Bei 11x200 hätte dann gleichzeitig einen FSB jenseits von gut und böse :) Außerdem hab ich noch die Rev. 1.xx und die unterstützt keinen 166er FSB. Wäre zwar schön, hab ich aber schon probiert. Da bleibt der Bildschirm dann schwarz. *schnief*

  8. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mein XP2400 lief früher mit 2400MHz, dazu brauch man aber ein gutes OC-Board und eine sehr gute Kühlung!

    Ich würde dir raten dich erstmal mit den Grundlagen des Übertaktens zu befassen, du scheinst ja garkeine Ahnung zu haben.

  9. Athlon XP 2400+ Was ist drinnen? #8
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    :wacko: das stimmt sogar. Hab ich auch nicht. Bis jetzt weiß ich eigentlich nur, wie die Taktfrequenz errechnet. *schlaulesenwerd* Aber klar ist doch, dass ich bei 15x 133/33 fast 2 Ghz real habe da DDR-RAM bei 133 einen FSB von 266. Also ich würde es eher Halbwissen nennen *gg*. Ich dachte HIER werden sie geholfen


Athlon XP 2400+ Was ist drinnen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.