Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil?

Diskutiere Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe ein Problem, hab nen Athlon XP 64 3000+ mit nem MSI Board Neo2 Platinuim 2x256 Dual Channel Ram, MSI Geforce 5700 LE, Arctic ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #1

    Standard Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil?

    Hallo,

    habe ein Problem, hab nen Athlon XP 64 3000+ mit nem MSI Board Neo2 Platinuim 2x256 Dual Channel Ram, MSI Geforce 5700 LE, Arctic cooling für den CPU und nem 400 Watt Netzteil. Wenn ich jetzt anfange den zu Übertakten geht er nicht mehr an, also nehm ich mal an das das Netzteil nicht genug saft hat. Könnt ihr mir eins empfehlen das leise ist und trotzdem noch genug Leistung hat? Mir wurde gesagt das es nicht so sehr auf die Watt zahl ankommt sondern mehr auf die Ampere.

    Danke im vorraus.

  2. Standard

    Hallo problemchild,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    moin!
    also ich bin von dem hier total begeistert! extrem billig,gute leistung und stabil.....
    aber 400watt sollten eigentlich reichen.....was hast denn für ein nt?(marke und werte auf 12v,3,3v und 5V)
    wenn der rechner gar nicht mehr hochfährt liegts aber eher nicht am nt....

  4. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Er geht schon noch an, nur das das Bios die Einstellungen gleich wieder zurück nimmt und dann nen Neustart macht mit den alten einstellungen, kennste ja oder? Hast ja das gleiche Board wie ich. Was kostet das Netzteil? Wo gibts das? Krieg ich das auch bei Media Markt?

  5. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich glaube nicht das deine Probleme mit dem NT zu tun habe, ich denke mal einfach du hast beim übertakten was falsch gemacht bzw. es übertrieben!
    Beschreib mal genau was du geändert hast und was nicht akzeptiert wird vom Board...

  6. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab es nach Anleitung der Chip Zeitung gemacht, die haben das gleiche Board und den gleichen Prozessor benutzt, bis 3500+ krieg ich ihn aber darüber hinaus geht er nicht mehr richtig an oder stürzt laufend ab.

  7. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #6
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    wenn er nicht mehr stabil läuft mußt du mal meht saft auf die cpu geben....dabei dann aber die temps im auge behalten....

  8. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt habs nach Anleitung gemacht, Kernspannung erhöht , den Multiplikator verändert und den Frontside Bus langsam hochgezogen, aber mehr als von 1800 MHz auf 2000 MHz geht absolut nicht.

  9. Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil? #8
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    wieso denn den multi verändert? der ist nach oben hin gelockt....was hast du denn für komponenten?


Athlon XP 64 3000+ Welches Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.