Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X

Diskutiere Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo miq, mehr als knapp über FSB 333/166MHz ist ja sowieso nicht möglich, da es keine fixen Teiler für AGP und PCI gibt. Schau dir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X #25
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Hallo miq,
    mehr als knapp über FSB 333/166MHz ist ja sowieso nicht möglich, da es keine fixen Teiler für AGP und PCI gibt. Schau dir mal das Review dazu an:
    http://www.au-ja.org/review-unter70-16.phtml
    Was passiert, wenn du die CPU mit 166MHzx10 laufen läßt?
    Versuch auch mal testweise mit der Bios-Version 1006 (s.o. Review).
    Was hast du den für ein Netzteil (Wert-Angaben).
    Hatte bei mir auch leichte Probleme, nen 2100+ mit 166x10,5 laufen zu lassen.
    Das System lief sehr instabil. Komischerweise funktioniert das aber problemlos aufm A7N8X Deluxe Rev 1.04

  2. Standard

    Hallo AlexMR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X #26
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @miq: hatte ein ähnliches Problem mit demselben Mainboard und einem XP-M 2000. Bei mir hat ein Bios-Update geholfen. Übrigens nicht auf die neueste (13er) sondern die vorhergehende Version (12er)! Soweit ich mich erinnere, hat meiner das 13er nicht vertragen.
    Fazit: probier mal ne ältere Version. Vielleicht hilft's?

  4. Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X #27
    miq
    miq ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    mal ein kurzes Update, hatte in letzter Zeit viel zu tun und nicht viel Zeit mich um das Problem zu kümmern.
    Ich hab festgestellt, daß das Problem (abschalten) immer dann auftritt, wenn man den multi verändert. Außerdem reagierte das Board nicht auf die Veränderung, behielt den CPU-Takt bei.
    Allerdings konnte ich bei Multi 6x problemlos Booten, der Rechner war stabil, selbst bei 175x6.0 (=1049Mhz). Also hab ich erstmal mit knapp über 1000 Mhz gearbeitet. Desweiteren hab ich ein Tool namens CPUMSR gefunden, mit dem sich der multi im laufenden Betrieb ändern liess. ich bin bis ca. 2000Mhz gekommen, dann hab ich es aus Zeitmangel erstmal sein gelassen.
    Grade eben hab ich es nochmal mit der 12er BIOS Version probiert, ohne erfolg.
    Unterm Strich kann ich also nur von der Kombi XP-M und A7V8X-X abraten, obwohl das Board ansonsten übezeugt.

    Ich werd es jetzt wieder verkaufen. Kann mit jemand nen neues empfehlen?

  5. Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X #28
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Ich hatte ein A7V8X und das ging sehr wohl unter 1,6 Vcore.

  6. Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X #29
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    nach ewigem Hin und Her hab ich jetzt ein A7V8X Rev. 2.01 bekommen (das A7V8X-X war defekt), und nun läuft die Kiste mit dem XP-M 2400+ bislang erzstabil auf 2083 MHz (12,5x166). Nochmals danke an alle und viele Grüße,

    Alex .


Athlon XP-M 2400+ mit A7V8X-X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

athlon 2400 a7v8x-x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.