Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR

Diskutiere Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Oh, endlich, danke für das "back to topic"... schlimm, echt. Kinners, Kinners... *Kopf schüttel* Tztztz! *Zeigefinger mahnend heb* Ich werd mich auf die Suche nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 79
 
  1. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #25
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Oh, endlich, danke für das "back to topic"... schlimm, echt. Kinners, Kinners... *Kopf schüttel* Tztztz! *Zeigefinger mahnend heb*

    Ich werd mich auf die Suche nach dem besagten Leadtek aus dem Review machen... momentan haben sie es aber mal nicht bei eBay.

    Ich hab aber auch noch ein wenig Zeit. Zuerst mal muss ich endlich mal meinen neuen PC bekommen, bevor ich dieses Projekt angehe. Also braucht das noch ein wenig, ich hab ergo gute Vorbereitungszeit.

    Falls jemand von euch so ein Board entdeckt, könnte er das vielleicht hier rein posten. Egal ob Freundes- oder Bekanntenkreis, Arbeitsplatz etc., sobald jemand so ein Board zu einem einigermaßen akzeptablen Preis abzugeben hat: einfach hier melden!
    Falls ihr daran denkt... sowas vergisst man ja leicht.
    Aber wäre super nett. Vor allem da einige hier anscheinend ja in medias res beruflich zu tun haben.


    Bye, Feyamius...
    ...and I see through the darkness my way back home.

  2. Standard

    Hallo Feyamius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #26
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

  4. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #27
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Cool, guter Preis - aber ist nicht die Rev. 2, also kein FSB 200MHz Support.
    Aber wenn es Feyamius reicht...

  5. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #28
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Es ist auch nicht die Deluxe Version, mit dem schwarzen Layout.

    Hier musst mal nachfragen ob es wirklich die Deluxe oder nur die Pro2 Version ist.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

  6. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #29
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ boidsen:
    Geil - ALTERNATE - wirklich genial. In der Beschreibung preisen die groß an "Unterstützung von DualChannel und DDR400" und in den Ausführlichen Details steht dann "DualChannel wird unterstützt: Nein". Super! Daumen hoch, ALTERNATE! ;-)

    Nee, wenn schon, dann keine Kompromisse. Dann genau das aus dem Review - also mit DualChannel und mit FSB 200MHz Unterstützung.

    @ DreamCatcher:
    Nein, reicht mir nicht. ;-)


    Bye, Feyamius...
    ...wenn dann jo.

  7. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #30
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    die k7ncr18d Reihe hat DC, auch wenn es bei Alternate unten nicht angegeben ist...

  8. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #31
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Jo, DC hat es auf jeden Fall, ist ja Nforce2. Aber, wenn man sich erinnert, so beherrschte der Ur-Nforce2 keinen 1:1 Betrieb bei 200MHz FSB. Darauf brachten viele Hersteller nunächst eine Boardrev. 2 heraus, mit neuerem Stepping und schlussendlich brachte dann Nvidia - passend zu den XPs 3000+ und 3200+ mit 200er FSB - die Ultra 400 Version.

    Das bei Alternate hat wohl die erste Rev., da das Pro II im Namen fehlt und bei CPU max der 3000+ angegeben wird, eben jener für FSB 166. Nach meiner persönlichen Erfahrung und Berichten aus dem Freundeskreis hatten auch Boards mit dieser ersten Rev. eher das APIC Prob, was später nur noch vereinzelt auftrat.

    Das Leadtek Board hat in Deutschland wohl nie besonders hohe Verkaufszahlen erreicht, die 2. Rev bestimmt noch weniger. Dementsprechend gilt es wachsam zu sein um ein solches zu ergattern...

  9. Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR #32
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Also wenn schon N-Force 2 , dann würde ich es mal gescheit in die Hand nehmen, da der Chipsatz nur seine volle Leistung bei einem hohen FSB erreichen kann, also ab 200 oder höher, im 166er Modus ist er kaum schneller als der VIA KT-600. D.H sich einen AMD-Mobile gibts z.b bei E-Bug z.b besorgen 2600+, und eben ein N-force 2 Board wo man alles möglichen, an V-Core, Multi etc einstellen kann, den es soll Boards geben wo Biosmäßig kaum was einzustellen ist. Wobei die Mobile CPUs ab 200 Mhz je nach CPU mehr Spannung haben müssen, während dies bei 133 nicht der Fall ist. Dazu eine gescheite Kühlung z.b SLK-900A, vgl. von Zahlmann. Des letzteren sollte man auf den Speicher achten, nur wenige lassen sich im DC ohne Probleme mit einem hohen FSB und straffen Timings betreiben.

    Leadtek K7NCR18D ProII nForce2 Socket wenn es das Leadtek ist, ist seitens E-bug bestellt, aber mit 100 Euro nicht ganz billig, für wenig mehr gibts auch schon Sockel 939er A64er Platinen.


Athlon XP-M vs. Athlon XP-M DTR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

produktionswoche prozessor herausfinden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.