athlon xp VS barton

Diskutiere athlon xp VS barton im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, will mir die tage einen neuen prozessor zulegen. habe als board das abit nf-7s rev.2 im auge, überlege eigentlich nur noch welcher prozessor? wollte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. athlon xp VS barton #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    will mir die tage einen neuen prozessor zulegen.
    habe als board das abit nf-7s rev.2 im auge, überlege eigentlich nur noch welcher prozessor?

    wollte nur maximal so um die 125€ anlegen, was die auswahl natürlich schonmal einschränkt.

    frage ist nun womit ich mehr reissen kann?

    AMD ATHLON XP 2600+ Thoroughbred (2083MHz, 166/333 MHz)
    oder
    AMD ATHLON Barton XP 2500+ (1833MHz, 166/333 MHz, 512kB)

    oder gibts noch andere alternativen in diesem preissegment?
    helft mir mal bitte weiter.

  2. Standard

    Hallo NoSeBeAr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. athlon xp VS barton #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit Sicherheit willst du übertakten...

    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten... nen 2500+ Barton AQZEA oder einen 1700+ JIUHB DLTC...der grössere Cache des Barton bringt nichts... und was das OCen angeht kann mit beiden CPUs Glück oder Pech haben....ist also quasi egal....

  4. athlon xp VS barton #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wo ist denn der unterschied zwischen barton 2500+ und dem barton 2500+ stepping: AQZEA?
    übertakten wär schon net schlecht, mein alter 1400er läuft auch auf 1533mhz.

  5. athlon xp VS barton #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das AQZEA Stepping scheint das übertaktungsfreudigste zu sein.. meiner geht auf 2550 MHz mein 1700+ geht auf fast 2600 MHz...ist wirklich nur Glückssache...

  6. athlon xp VS barton #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    der AQZEA ist einfach ausgedrückt der neuste Barton.
    Viele glauben, dass sich die neueren Prozessoren
    etwas besser übertakten lassen.

    Technisch besteht aber kein Unterschied zu seinen Vorgängern

    Schliesse mich meinem Vorredner AMD an

    ich denke es ist Jacke wie hose ... welchen du nimmst

    Ich bevorzuge den Barton. Einen praktischen Grund hierfür gibt es aber nicht.

  7. athlon xp VS barton #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    20 % größeres Prozessor Die (war zumindest mal so) ... lässt sich vielleicht besser kühlen ... is aber nur spekulation da ich noch nie einen XP 1700 hatte

  8. athlon xp VS barton #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gewöhn dir doch mal das editieren an.. ist ja grausam immer diese doppelten Posts...

  9. athlon xp VS barton #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann ich posts die ich gemacht habe nachträglich ändern ?


    yeah ... schnellmerker ....

    habs gecheckt .... cool


athlon xp VS barton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.