Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied?

Diskutiere Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe überlegt mein aktuelles System etwas aufzurüsten. Doch bevor ich es machen würde, wollte ich mal euch fragen, ob es sich überhaupt lohnt, ...



 
  1. Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied?

    Hallo,

    ich habe überlegt mein aktuelles System etwas aufzurüsten. Doch bevor ich es machen würde, wollte ich mal euch fragen, ob es sich überhaupt lohnt, und ob man überhaupt ein Unterschied merkt. Hier mal mein aktuelles System:

    Prozessor: Intel Dual Core D915
    RAM: 2048 MB DDR 3200
    Board: Asrock 775DUAL-VSTA PT880 ATX Sockel S775 Mainboard


    Da ich zurzeit nicht soviel Geld zur Verfügung habe, wollte ich auf folgende komponennten umsteigen:

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
    Ram: 2048 DDR2 -667

    Meine Frrage nun, soll ich mein jetziges System so lassen, oder merkt man schon einen Unterschied? Oder sollte ich blos den RAM austauschen?

    Für Tipps besten Dank.

    lg
    chris

  2. Standard

    Hallo her-cm-1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Blos RAM tauschen ist nicht, weil DDR2 nicht auf ein DDR-Sockel passt... Das würde sich aber sowieso nicht lohnen, es sei denn du machst ausschliesslich Dinge wo es um jede Sekunde und nur um CPU-Leistung geht...

  4. Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mein Board kann beide Ram Riegel vertragen. Also Spielen tue ich garnicht mit dem Rechner. Ich mache hauptsächlich Foto Bearbeitung und Videobearbeitung. Desweiteren ist mein Rechner so 18h am Tag an. Er ist in den 18h konstant im Internet.

  5. Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied? #4
    Volles Mitglied Avatar von HouseTier

    Mein System
    HouseTier's Computer Details
    CPU:
    AMDAthlon64 3700+ SanDiego @2800Mhz
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ Platinum DDR-400 Kit
    Festplatte:
    80GB Hitachi Deskstar + 2*200GB Seagate
    Grafikkarte:
    2 schöne XFX 7800GT ExtremeGamerEdition
    Soundkarte:
    TerraTec Aureon Space
    Monitor:
    19zoll Röhre von Samsung
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cavalier 3 (Window Kit, schwarz)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620Watt
    3D Mark 2005:
    10757
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor PX750A + Plextor PX130A

    Standard

    ^^ dein Board kann beide ??

    Ich denke nicht das nen großartigen Unterschied merken würdest.

  6. Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied? #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Nimm den E4300, der harmoniert ganz gut mit dem Baord. Vom Speicherwechsel alleine wirst du so gut wie nichts merken, allerdings lässt sich der E4300 mit 667er Speicher schon etwas übertakten und diese Kombi würde auch auf diesem Brett durch aus einen nicht unerheblichen Leistungsschub bringen.


Aufrüstung! Merkt man einen Unterschied?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.