Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt

Diskutiere Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi als erstes mal mein System MB: Asus A7V8X CPU AMD 3000+ (Barton kern) und 512 MB PC2700 Speicher.. hab jetzt ein problem und zwar ...



 
  1. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt

    hi
    als erstes mal mein System
    MB: Asus A7V8X
    CPU AMD 3000+ (Barton kern)
    und 512 MB PC2700 Speicher..

    hab jetzt ein problem und zwar kann ich den Prozessor nicht mit vollem Takt betreiben... Ich hab schonmal im I-net ein bischen geguckt und da laufen die alle mit einem Multilikator von 13. aber bei mir ist er auf 10,5 eingestellt... Also müsste ich um auf die richtige taktung zu kommen FSB auf 200 gehn ... das geht aber bei mir nicht...


    Danke schonmal im vorraus..
    MfG Flaxx

  2. Standard

    Hallo Flaxx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    und 512 MB PC2700 Speicher..
    Also wenn ich mich nich ganz irre, is dein Ram nicht für 200 FSB ausgelegt daher
    SB auf 200 gehn ... das geht aber bei mir nicht...

  4. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Board unterstützt ja auch keinen Barton und erst recht keinen mit FSB 200 (400).

    Die 10,5 werden schon richtig sein, die anderen die du gesehen hast haben einen FrontsideBus von 166(333) MHz.

    Du kannst probieren den Multi auf 12,5 zu stellen, mehr kann dein Board nicht, falls (!) die CPU unlocked ist und dein Boards das mitmacht kommst du annähernd an die richtige Taktung heran. Falls nicht wird wohl ein CMOS Clear fällig.

  5. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich habe auch andere gesehn die hatten multiplikator von 13 und FSB von 166. ich muss ja nicht unbedingt den FSB auf 200 bringen nur mit dem multiplikator den ich habe (10,5) geht es nur mit 200...
    das mit dem FSB ist mir schon völlig klar, das das nicht geht...
    aber andere modelle haben einen multiplikator von 13 und das verstehe ich nicht.

  6. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die anderen Modelle haben weniger FSB, dafür mehr MHz!

    13x 166= 2158 MHz (XP3000+ (FSB166))
    10,5x 200= 2100 MHz (XP3000+ (FSB200))

  7. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Gibt es bei AMD ATHLON XP +3200 auch verschiedene versionen?

  8. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #7
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    nö soweit ich weis haben die nur 11*200Mhz =2200mhz(barton Kern)

  9. Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Gibt es bei AMD ATHLON XP +3200 auch verschiedene versionen?
    Ja, aber die 333er Version ist in freier Wildbahn fast nicht anzutreffen. Nur einige OEM-Hersteller, die beim Board ein paar cent sparen wollten, haben die Dinger bekommen.

    Gruß, Magiceye


Barton 3000+ Läuft nicht mit richtigem Takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

barton taktung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.