Barton 3000+ OC'en

Diskutiere Barton 3000+ OC'en im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, Nobren. Hast Du eigentlich irgendwelche Spread Spectrum-ähnliche Einstellungen im Bios. Ist doch NF7, oder? Die immer ausmachen, falls Du noch nicht hast. AGP Fastwrites ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. Barton 3000+ OC'en #25
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey, Nobren. Hast Du eigentlich irgendwelche Spread Spectrum-ähnliche Einstellungen im Bios. Ist doch NF7, oder?

    Die immer ausmachen, falls Du noch nicht hast. AGP Fastwrites können auch Instabilität bringen. Enhance PCI Performance ausschalten, bringt nichts außer Instabilität, die Wartezeit der PCI IDE Devices auf 1ms setzen.

    Thermal Throttling aus, Antivirus Warning immer aus (hast Du, nehm ich an), Wenn Du den Nforce IDE Treiber benutzt, dann probier mal nur mit dem Windows Treiber. Bei SATA andere Revision probieren.

    Erstmal viel Erfolg.

    :6

  2. Standard

    Hallo Nobren,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barton 3000+ OC'en #26
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab jetzt mal alle deine Vorschläge befolgt und warte mal ab obs jetzt geht. Doch bleibt für mich die Frage offen,wenn es jetzt laufen sollte, warum ging es mit den Einstellungen am Anfang und jetzt nicht mehr ? Könnte evtl. etwas beim OC'en Schaden genommen haben, daß diesen Fehler verursachen könnte ? Ich bin übrigens nicht über den FSB von 209 gegangen, da ich von da an schon das Problem hatte und es erst lösen wollte bevor ich weiter gehe.

  4. Barton 3000+ OC'en #27
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm. Das Board könnte durchaus Schaden genommen haben, wenn dies auch Hinweis auf eine ziemlich schlechte Qualität Deines NF7 wäre...

    Aber eigentlich liegt diese Einstellung nicht unbedingt so weit außerhalb der Spezifikation, dass da was schief gehen dürfte (Toleranz).

    Ich hatte mein NF7-S stets auf 245 FSB mit schnellsten Timings und da ist nix schief gegangen, ich hatte aber auch einige schlechte Boards gehabt.

    Was auch hilft, ist, die Southbridge zu kühlen, vor allem mit der Peripherie, wie USB, HDD Controller, etc pp...

    Ist schon seltsam, das sowas bei 209MHz schon auftritt. Möglicherweise ist das auch partielle BIOS-Korruption. Falls alles nichts hilft, einfach mal für 30min ATX-Stecker ab, batterie raus, Clear CMOS Jumper auf Clear und abwarten. Dann alles wieder zusammensetzen, und erneut probieren. Welches BIOS nutzt Du momentan?

  5. Barton 3000+ OC'en #28
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    mach mal neue wlp paste drauf, vieleicht hast du zuwenig oder es is was verdamoft

  6. Barton 3000+ OC'en #29
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry für meine etwas verspätete Antwort. Ich hab das neuste Bios drauf (2.2 meine ich).

  7. Barton 3000+ OC'en #30
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Nobren@15. März 2004, 17:55
    Sorry für meine etwas verspätete Antwort. Ich hab das neuste Bios drauf (2.2 meine ich).
    Schon irgendwelche Verbesserungen?

    Irgendwas erreicht?

  8. Barton 3000+ OC'en #31
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hätte oben schreiben sollen, jetzt habe ich das neue drauf....
    Aber ich kann sagen das ich seid dem noch keinen weiteren Absturz hatte. Ich hab zwar keine Ahnung warum es jetzt geht, aber solange es hält bin ich glücklich. Nur bin ich jetzt am überlegen, ob ich nochmal versuchen sollte den FSB zu erhöhen oder mich mit meinen 200x11.5 zufrieden gebe.


Barton 3000+ OC'en

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.