Barton XP2.6 @2,2Ghz

Diskutiere Barton XP2.6 @2,2Ghz im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich meine das die CPU und der Ram syncron laufen ... das ist auch besser ... kannst ja mal ausprobieren ... wie du willst ... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Barton XP2.6 @2,2Ghz #9
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Ich meine das die CPU und der Ram syncron laufen ...
    das ist auch besser ...
    kannst ja mal ausprobieren ...
    wie du willst ...

    mfg Kuchen

    viel spaß beim oc´n !

  2. Standard

    Hallo edelbaum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barton XP2.6 @2,2Ghz #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mhh - Speicher läuft momentan auf 190 sowie der Prozzi...

    Wenn ich die Vcore um 0,1 erhöhe geht denn dann nicht die Wärmentwicklung nach oben - ich möchte auch im Sommer mit maximal 55 Grad auskommen unter Last... Bis dahin denke ich ist alles im gesunden Rahmen.

    Wie gesagt ich bin kein extrem Ocer - aber wenns einem so einfach gemacht wird kann auch ich nicht anders :ci

    cu
    edel

  4. Barton XP2.6 @2,2Ghz #11
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Die Temperatur geht mit der Spannung schon nach oben, aber auch nicht unglaublich viel! Wenn du nur um 0,005V erhöst dürfte das nicht so viel Temperatur ausmachen! Und wenn du dir das Temperaturlimit gesetzt hast, dann probier es halt aus, wie hoch die Temperatur steigt. Du kannst danach immer noch zurückstellen, wenn es dir zu viel ist!

  5. Barton XP2.6 @2,2Ghz #12
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Doll ist das Ergebnis (zumindest bis jetzt) nicht,ich kenne keinen 2500/2600er Barton der nicht mit FSB200 und Realtakt von 2.2Ghz läuft,auch ohne Vcore Erhöhung.

    Mit nem anständigem Kühler oder WaKü geht bestimmt noch deutlich mehr.

  6. Barton XP2.6 @2,2Ghz #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich hab jetzt die Vcore auf 1,675 angehoben und auf 200 FSB laufen. Das macht 2,31 Ghz Realtakt. Das müsste irgendwas um nen 3,3XP sein wenn ich nicht irre. Nach einer Stunde cinemacraft encoden ist die Kiste 49 Grad warm... Hier hör ich jetzt auf. Ist wie ich finde ein gutes Ergebniss - zumindest deutlich mehr als ich erwartet hatte. Wusste ja garnicht das der so weit geht ohne Wakü und son Kram.

    Aber eine Frage noch. Wozu sollte ich nen Multi verstellen? Bringt mir das was? Das ist doch im Prinzip das gleiche wie FSB nach oben oder nicht?

    cu
    edel

  7. Barton XP2.6 @2,2Ghz #14
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ganz einfach...nicht jedes MB,CPU oder System macht einen FSB200 (oder mehr) mit.

    Und wenn man ein solches System hat,ist ein unlocked Prozessor sinnvoll,da man so auch mit FSB166 ganz ordentlich übertakten kann.

    Ich hab nen A7N8X Rev.1 und mein board läuft auch mit mehr als FSB200 top...allerdings schaffen viele Rev.1 Boards (schätze ca.50%) das nicht.

    Da hilft einem ein locked Prozessor nicht viel weiter.

    Du könntest z.B. den Multi runterdrehen und den FSB noch weiter rauf,was schneller ist als ein Prozessor mit gleichem Realtakt aber höhrem Multi und weniger FSB.

    Beispiel: 11x200=2200 Mhz
    10x220=2200 Mhz

    Trotzdem ist Variante 2 schneller,zumindest wenn die jeweilige Anwendung das ausnutzen kann,z.B. UT2003.

  8. Barton XP2.6 @2,2Ghz #15
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Zahl des Multis * FSB = CPU-Takt
    Wenn du jetzt einfach so um 2 erhöhst, dann werden dich deine Temps sicher nicht mehr erfreuen oder PC geht nicht mehr an! :2

  9. Barton XP2.6 @2,2Ghz #16
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by edelbaum@26. Jan. 2004, 19:49
    Aber eine Frage noch. Wozu sollte ich nen Multi verstellen? Bringt mir das was? Das ist doch im Prinzip das gleiche wie FSB nach oben oder nicht?

    Den multi kann man weiter runterstellen, um den FSB noch höher zu takten, wobei der CPU Takt gleich bleibt, aber die Speicherbandbreite des RAM extrem gesteigert wird. Dadurch wird das ganze System nochmal um 5-10% schneller...


Barton XP2.6 @2,2Ghz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.