Barton XP2.6 @2,2Ghz

Diskutiere Barton XP2.6 @2,2Ghz im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab meinen 2,6 Prozzesor ohne neue Kühlung problemlos auf 2,2 Ghz Realtakt bekommen. Er wird unter Vollast lt. Sandra und Bios max 48 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Barton XP2.6 @2,2Ghz #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab meinen 2,6 Prozzesor ohne neue Kühlung problemlos auf 2,2 Ghz Realtakt bekommen. Er wird unter Vollast lt. Sandra und Bios max 48 Grad...

    Hab ich Glück wie doof gehabt oder ist diese performance normal? Auch habe ich nicht die Spannung angoben. Nur den FSB nach oben auf 190. Mal schauen ob der auch mit 200 geht... :4

    Also normal oder einfach nur Glück? Prozzi wurde mitte des letzten Jahres gekauft.

    cu
    edel

  2. Standard

    Hallo edelbaum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barton XP2.6 @2,2Ghz #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :cn 3,2 GHz wären unnormal...wohl vertippt was ?
    2,2 sind unterer Durchschnitt würde ich sagen....

  4. Barton XP2.6 @2,2Ghz #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab meinen 2,6 Prozzesor ohne neue Kühlung problemlos auf 2,2 Ghz Realtakt bekommen. Er wird unter Vollast lt. Sandra und Bios max 48 Grad...
    jo im Threadnamen schon - hier stehts richtig.

    Was ist den normal mit ner Standard Kühlung? Ich will in keinem Fall die Spannung erhöhen müssen.

    cu
    edel

  5. Barton XP2.6 @2,2Ghz #4
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Habe meinen 2600+ Barton auch auf 2370MHZ ! ohne irgendwelcher zusatz Kühlung ...
    also nur 3 Gehäuse lüfter und einen Artic Copper Silent 2L !
    Der Vcore ist bei 1.7 und läuft bei kühlen 38° und last 43°-44°!
    also würde ich sagen, dass das normal ist ...

    mfg Kuchen !

    Edit< um auf 200 FSB zukommen, würde ich den Vcore hoch stellen, dann läuft der besser ... also bei mir war es auf jeden fall so ... und dann mal Prime95 durch laufen lassen ... 24 h &#33;

    Was hast du für einen Ram ? 3200 ? oder 2700 ? oder niedriger ?
    edit>

  6. Barton XP2.6 @2,2Ghz #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hI;

    2x256 Corsair 3200. Dual channelling.

    mh - Vcore anheben ist nicht mein Ding... Dann bleib ich lieber bei 190 FSB

    cu
    edel

  7. Barton XP2.6 @2,2Ghz #6
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... warum ?
    was hast du den für ein Board ?
    also du kannst ohne bedenken bei einem Guten netzteil deinen Vcore ein wenig hoch stellen &#33;
    das heißt so 1.7 oder so ...
    und dann kannst du deinen Ram auf 200 FSB und die Cpu auf 200 Fsb &#33;
    dann laufen die syncron&#33;

    mfg Kuchen &#33;

  8. Barton XP2.6 @2,2Ghz #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    MSI K7n2 Delta oder so... Auf jedenfall die Sata version...

    Der Speicher läuft Synchron --&#62; bin zwar kein Experte aber das liest man ja überall das es besser ist..

    edit:
    bisschen tweaken mach ich immer gern... Aber mit Vcore hab ich nen ungutes Gefühl - thats all..

    Netteil is nen "no name" 450 watt -> nich ganz so pralle.

    cu
    edel

  9. Barton XP2.6 @2,2Ghz #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also du kannst die Spannung wirklich problemlos um 0,1V erhöhen&#33; Damit machst du auf jeden Fall nichts kaputt und du machst damit dein System auch noch etwas stabiler&#33;
    Und die 200 FSB wären bei deinem Speicher schon nochmal ein ordentlicher Performance Sprung&#33;
    Du wirst es bestimmt nicht bereuen&#33;


Barton XP2.6 @2,2Ghz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.