Wie am besten einen Barton 3000+ OC ?

Diskutiere Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich wollte mal fragen wer schon Erfahrungen mit dieser CPU gemacht hat und was da so möglich ist. Ich hab noch nicht so die Erfahrungen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mal fragen wer schon Erfahrungen mit dieser CPU gemacht hat und was da so möglich ist. Ich hab noch nicht so die Erfahrungen in dem Bereich, was ich aber gerne ändern würde. Und bevor ich jetzt wild im Bios schalte und walte, wollte ich mir erstmal die ein oder andere Hilfestellung geben lassen.

  2. Standard

    Hallo Nobren,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schritt für Schritt den FSB erhöhen.

    Im Bios dazu das CPU Interface auf enabled und die VDD auf 1,7 Volt.

    Nach jeder Änderung mit mehreren Durchläufen verschiedener Benchmarks die Stabilität testen, ausführlich testest du mit PRIME95... mindestens 12 Stunden sollte das Programm ohne Fehler laufen.

    So findest du erstmal den maximalen FSB heraus, wenn du diesen gefunden hast kannst du den Multiplikator erhöhen.

    V-Core erhöhen wenn die CPU instabil wird und V-DIMM erhöhen wenn der Speicher nicht weiter will.

    Dabei immer schön auf die Temperaturen achten, vor allem unter Prime95.

  4. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt es denn schon jemanden der Erfahrungswerte mit dem 3000+ weitergeben kann? Ich wäre schon neugierig was bis jetzt möglich ist. (Da ich mit etwas Glück in den nächsten Tagen eine Kompressor-kühlung fast Geschenkt bekomme :bq )

  5. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Genau das gleiche wie mit nem 2500....

    2500-2600 MHz mit Glück mehr, mit Pech weniger.

  6. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #5

    Standard

    mich würde das auch mit dem 3000+ interessieren nur leider kann ich den fsb nicht in einzelschritten anheben bei ist max 200...kann es sein dass mein proz gelockt ist??

  7. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    @ EichelKleber

    gelockt sind die CPU's maximal mit dem MUlti - FSB hat damit nix zu tun...

    dass du deinen FSB nur bis 200 bekommst ist eine BIOS-Einstellung! entweder du hast das noch nicht auf expert gestellt - dann gehen bei mir bis 220 glaub ich - oder du musst mal ein bios update machen...

  8. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #7

    Standard

    also ich hab bios 1007
    aber was meinst du mit expert???? wo soll die einst. denn sein???

    :cb

  9. Wie am besten einen Barton 3000+ OC ? #8

    Standard

    also jetzt weiss ich wei ich im bios umstellen muss um fsb in einzelschritten zu verstellen....nun bin ich hingegeangen und hab den fsb auf 205 gestellt und dachte das wäre ein kleiner sprung!!!! LOL...

    dann kommt nur noch Speech: Failed memory test und dann nix mehr..hehe ok battery raus und rein und weiter: aber nun meine frage : im moment stehts bei mir auf fsb 200 und multi 10,5 wie es sich für einen barton 3000+ 400 FSB gehört, ist es denn nun besser über multi oder fsb zu takten , sollte man wenn man fsb erhöht den multi runterstellen wenn ja wo bleibt denn dan der geschwindigkeits gewinn?? oder doch besser fsb lassen und den multi hoch....vielleicht hat ja ein OC profi lust und zeit mir das zu erklären.


    :cb in voraus


Wie am besten einen Barton 3000+ OC ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.