Ich brauche Euren Rat!

Diskutiere Ich brauche Euren Rat! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe heute in der MiPau mal ein wenig geschmökert und bin nochmal beim ASRrock 939Dual-SATA2 gelandet und habe mehrere wohlwollende Reviews gelesen. Die haben es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Ich brauche Euren Rat! #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Habe heute in der MiPau mal ein wenig geschmökert und bin nochmal beim ASRrock 939Dual-SATA2 gelandet und habe mehrere wohlwollende Reviews gelesen. Die haben es sogar gegen ein NForce4 Board antreten lassen und konnte gut mithalten. Auch in Sachen OC macht es eine gute Figur - 270MHz HT sind ja mal nicht von schlechten Eltern.

    Ich denke ich werde das wohl dem einen oder anderen aufrüstwilligen Bekannten mal verbauen - vorallem bei weniger als 60€

    Hier ein paar Direktvergleiche mit dem Nforce3/4

    Hier SLI und Crossfire test - ja beides funzt... mehr oder weniger.

    Und hier ein Thread von und mit Leuten, die es im Einsatz haben.

    So long...

  2. Standard

    Hallo Der Irre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich brauche Euren Rat! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    blicke bei den CPU's nicht so ganz durch. Kann mir jemand die Unterschiede zwischen
    Venice, San Diego, Clawhammer, X2 erklären und welcher davon der beste ist. Bedenkt der PC ist wird zu 95% zum Zocken benötigt.

    Gruss
    Andre

  4. Ich brauche Euren Rat! #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Clawhammer ist der erste und somit älteste A64 Kern, mit 1MB internem Cache, wird noch bei CPUs für den Sockel 754 verwenden, aber beim Sockel 939 noch nichtmal mehr beim FX.

    Venice ist der aktuellste Athlon 64 Core für Sockel 939, im 90nm Verfahren hergestellt, mit max. 512kB internem Cache. Der Unterschied zum Winchester besteht allein in der Unterstützung von SSE3 und einem veränderten Speichercontroller. Es gibt schon zwei Revisionen, E3 und E6, letztere ist aktueller.

    Der SanDiego ist gleichalt wie der Venice mit den gleichen Features, nur mit größerem internem Cache von 1MB.

    Mit X2 werden die Dualcore Prozis von AMD gekennzeichnet, d.h. auf dem kleinen, grünen Package sind gleich zwei vollwertige Prozis untergebracht.

    Zum Zocken sind die drei letzt genannten Cores sicherlich aufgrund ihrer Aktualität die besseren, wobei der X2 im Moment noch keinen Vorteil bietet, erst dann, wenn Spiele dahingehend optimiert sind. Außer du willst nebenher noch ein anderes Proggi laufen lassen, dann behandelt ein Kern dieses und mit dem anderen zockst du - vereinfacht gesagt. Beim X2 gibt es auch noch Versionen die pro Kern 512kB oder 1MB Cache haben (komplizierter geht's wohl nicht).

    X2 3800+ = 2,0GHz, je 512kB Cache
    X2 4200+ = 2,2GHz, je 512kB Cache
    X2 4400+ = 2,2GHz, je 1MB Cache
    X2 4600+ = 2,4GHz, je 512kB Cache
    X2 4800+ = 2,4GHz, je 1MB Cache


    Der San Diego hat eventuell einen kleinen Vorteil gegenüber dem Venice aufgrund seines größeren Caches. Spiele im Allgemeinen profitieren aber von einem größeren Cache nicht in dem Maße wie z.B. von Dual Channel, doch über diese Technologie verfügen alle Prozis für den So 939.

    Preis-Leistung: Venice
    gehoben: San Diego
    Luxus: X2 512kB Cache pro Kern
    Super-Luxus: X2 1MB Cache Pro Kern

    In Spielen kann unter Umständen der X2 langsamer sein als eine gleichgetaktete Single-Core CPU mit gleichem Cache durch den größeren Verwaltungsaufwand für die zwei Kerne!

  5. Ich brauche Euren Rat! #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hier kriegst du eine ausführliche Erklärung wenn nicht schon Dreamchatcher alles erklärt hat. http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0712271.htm

  6. Ich brauche Euren Rat! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi...

    hey super. Vielen Dank für Eure Hilfe!


Ich brauche Euren Rat!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.