Ich brauche Euren Rat!

Diskutiere Ich brauche Euren Rat! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, bin neu hier und habe gleich einmal ein Frage an die Fachleute: Möchte meinen PC aufrüsten. Mein alter sieht folgendermaßen aus CPU: AMD ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Ich brauche Euren Rat! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ich brauche Euren Rat!

    Hi Leute,

    bin neu hier und habe gleich einmal ein Frage an die Fachleute:

    Möchte meinen PC aufrüsten. Mein alter sieht folgendermaßen aus

    CPU: AMD XP 3000
    RAM: 2x512 MB DDR 400 CORSAIR XMS
    GRAKA: ASUS V9999 6800 GT
    BOARD: ELITEGROUP irgendwas

    Ganz klar ich will mehr Power....natürlich besonderes für Spiele (Spellforce 2 kommt bald). Die Graka will ich behalten...ist allerdings AGP. Jaja ich weiß Zukunft liegt bei PCI EXPRESS und die RAMS ebenfalls. Möchte also in ein neues Board+CPU+Kühler investieren. Sollte auch AMD sein. Könnt ihr mir einen Vorschlag machen was ordenlich Power hat. Der Venice soll ja recht gut sein, oder?

    Gruss
    Andre

  2. Standard

    Hallo Der Irre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich brauche Euren Rat! #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nimm das ASRock mit SOckel 939 und AGP...
    Und nen Venice 3000+ -- der geht locker bis auf 3500+ Niveau hochzuocen...
    Oder du investierst etwas mehr in nen 3500+
    Den RAM kannste behalten, evtl. noch 2x512MB dazukaufen.

    Sollte recht gut gehen (;

  4. Ich brauche Euren Rat! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vom AsRock würde ich die Finger lassen und lieber auf etwas bewärtes setzen, wie zum Beispiel das MSI K8N Neo2. Nen 3000'er Venice wenn du Lust zum Übertakten hast, ansonsten mindestens einen 3500.

  5. Ich brauche Euren Rat! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab bisher noch nichts schlechtes über das ASRock gehört (;
    Sollen gute Qualität liefern neuerdings!

  6. Ich brauche Euren Rat! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich hab bisher noch nichts schlechtes über das ASRock gehört (;
    Sollen gute Qualität liefern neuerdings!
    Asrock ist die "Billigmarke" von Asus (bzw. war als solches gedacht), aber man wurde vor etlicher Zeit auch als wahnsinnig bezeichnet, wenn man sich ein DFI geholt hätte (heute hat DFI ja sehr gute Boards im Programm, zumindest was Nforce4 betrifft)... Aber für nen So939 + AGP eindeutig das K8N Neo2 Plat., soll das beste Board für S939 + AGP sein (und das haben hier sehr viele)...

    Der Kühler kam noch nicht zur Rede, nimm nen XP90c, der macht auch die Zalmänner (z.B. den 7700Cu) platt (was ich wegen der Größe des 7700Cu nicht gedacht hätte, bis ich vor kurzer Zeit einen Vergleichstest gelesen habe). Außerdem passt der XP90(c) im Gegensatz zum 7700Cu auf alle A64-Boards (bis auf ein paar Gigabytes).
    Wenn Du nicht ocen möchtest, dann würde auch der Boxed reichen (der Sommer ist eh fast vorbei).

  7. Ich brauche Euren Rat! #6
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    MERKT man da überhaupt einen Unterschied von einem XP 3000+ zu einem A64 3000+ ?

  8. Ich brauche Euren Rat! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Sag mal jeck-G. Ich glaube deine Kombi in der Signatur sieht ziemlich gut aus....
    Schätze das werde ich dann nehmen...Danke an alle für Eure Hilfe!

  9. Ich brauche Euren Rat! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Sag mal jeck-G. Ich glaube deine Kombi in der Signatur sieht ziemlich gut aus....
    Wenn es Dir gefällt, dann können wir ja tauschen (meine die Grafikkarte)...

    MERKT man da überhaupt einen Unterschied von einem XP 3000+ zu einem A64 3000+ ?
    Ich habe einen guten Unterschied zwischen meinem alten "3200+" (Barton 2500+@11x200) und dem jetzigen A64 (Speicher und die 6600GT waren schon vorher im Athlon-System) auf Standardtakt (ebenfalls 11x200) gespürt. Der in der CPU integrierte Speichercontroller macht schon was aus (CPU <-> RAM und nicht CPU <-> Northbridge <-> RAM), außerdem profitiert der mehr vom Dualchannel als der NForce2.


Ich brauche Euren Rat!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.