Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2

Diskutiere Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 939-Board mit dem sich ein 3000 oder 3200 Winchester problemlos übertakten lässt. Nach längerem studieren dieses Forums ...



 
  1. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 939-Board mit dem sich ein 3000 oder 3200 Winchester problemlos übertakten lässt. Nach längerem studieren dieses Forums ist das K8N NEO2 ja so ziemlich das beste. Allerdings auch das teuerste und ziemlich laut.Wie ist das K8T NEO2-FIR? Ist das so viel schlechter. Ich möchte mit dem ocen nicht an die Grenzen gehen (ca. 2500 MHZ). Als Ram kommt 2x512 A-Data 566 rein. Und als Kühler muß der Zalman 7700 passen. Auf das K8T passt er definitiv aber lt. Zalman nicht auf das K8N. Von den Tests schneidet das K8T eigentlich sehr gut ab, aber wie ist es mit dem ocen? Evtl. Alternative wäre noch das Elitegroup KV2 Extreme. Bitte sagt mir Eure Meinung dazu. Das K8T wäre auch schön leise und wenn es sich einigermaßen zum ocen eignet und mit em Speicher harmoniert eigentlich mein Favorit.

    THX,
    Ron

  2. Standard

    Hallo Ron3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    alternativ wäre da noch das abit av8.....das soll für gamer das schnellste sein...und zum ocen top......ist passiv gekühlt und von daher leise...2500mhz sind aber schon ganz schön viel.....zum k8t kann ich dir leider keine angaben machen....
    Test

  4. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #3
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Das Abit hat aber nach wie vor Probleme mit dem AGP/PCI-Fix.

    Vom Elitegroup ist abzuraten. Elitegroup ist nicht in der Lage vernünftige Boards zu bauen. Und zum OC ohne Bios-Mod und/oder Eingriff in die Hardware auch nicht geeignet.
    Schau Dich in den Foren um, - wo siehst Du ein Elitegroup in der Sig oder bei Berichten über OC? Das hat schon seinen Grund.
    Elitegroup brachte man einen einzigen "Renner" raus, und das war das K7S5A. Für seinen damaligen Preis kein schlechtes Board, - aber das war´s auch schon.

    Ich habe das K8N bestellt, ich denke das ist oki. Erst wollte ich auch das Abit haben, aber nachdem ich über die div. Probleme gelesen habe: Besser nicht.

    Zur Lautstärke des Neo2: Kühler runter, passiven Zalman drauf, ggf., je nach Grafikkarte, bisschen zurechtstutzen.
    Bisher gab es keinerlei Probleme mit passiver Kühlung.

  5. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #4
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    habe das K8T neo2 und bin nach anfänglichen problemen mit der grafikkarte eigendlich vollends zufrieden.
    mein 3500+ läuft z.Zt. @2,6GHz und das mit standard vcore.

  6. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    zum kühler am chipsatz des k8n neo2

    den kann man schon im bios runterregeln... einfach die angestrebte temperatur auf 40°C stellen und passt. bei mir hat der zwischen 35-40°C und ist wunderbarst leise. dreht dann nicht mehr mit 5000rpm sondern vielleicht mit 2500-3000rpm

  7. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #6
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    die probs...sind aber ab revision 1.5 vorbei.....also spricht nichts mehr gegendas abit...!!!!!

  8. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das K8N ist schneller als das ABIT, besser zum übertakten geeignet und scheint mir auch allgemein weniger Probleme zu machen! Klare Empfehlung! :a040:

  9. Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2 #8
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von andi@DT
    zum kühler am chipsatz des k8n neo2

    den kann man schon im bios runterregeln... einfach die angestrebte temperatur auf 40°C stellen und passt. bei mir hat der zwischen 35-40°C und ist wunderbarst leise. dreht dann nicht mehr mit 5000rpm sondern vielleicht mit 2500-3000rpm
    außerdem kann man den ja auch mit dem MSI Core Center im Windows direkt regeln :) von daher ist die aktive Kühlung kein Negativaspekt - ich hab permanent 35° und das bei 50% Lüfterdrehzahl = nicht hörbar


Brauche Tipps: K8T NEO2 oder K8N NEO2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.