BUG in AMD64 X2 ??

Diskutiere BUG in AMD64 X2 ?? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bin momentan dabei mein Sys umzubauen. Deswegen war ich heute bei einem Computerhändler hier in der Stadt. Als ich nach einem AMD64 X2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. BUG in AMD64 X2 ?? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Frage BUG in AMD64 X2 ??

    Hallo,

    ich bin momentan dabei mein Sys umzubauen. Deswegen war ich heute bei einem Computerhändler hier in der Stadt. Als ich nach einem AMD64 X2 fragte meinte der er würde mir davon abraten. Er hätte vor kurzem selbst einen Rechner gehabt mit einem X2, 4GB Ram und einer Ati Graka (die weiss ich nicht mehr genau). Der Rechner sei wohl gelaufen wie eine Rakete. Dann sei wohl beim Spielen von Battlefield 1 der Rechner kurz hängengeblieben und darauf wieder normal gelaufen. Intel hatte ja vor ein paar Jahren mal Probleme mit Ihren CPUs wo auch falsch gerechnet wurde. So wie ich das verstanden habe gibt es diese Probleme wohl noch immer, auch bei AMD, und diese würden per Software korrigiert. Bei Linux würde das problemlos gehen, bei Windows ers bei Vista/Longhorn automatisch korrigiert.
    Er meinte noch ich solle mich in den Foren mal umhören.

    Weiss jemand davon was ? Bzw. hat jemand schon länger einen AMD X2 ??

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BUG in AMD64 X2 ?? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    der fehler bestand mal beim p2 ...
    der ist seit ewigkeiten ausgeräumt

    es gibt immer gewisse fehler,die per "software" (bios) ausgeräumt werden,aber sowas passiert garantiert nicht mehr
    vielleicht war das bios gänzlich ungeeignet,weil zu alt

  4. BUG in AMD64 X2 ?? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der machte eigentlich nen kompetenten Eindruck. Außerdem wäre er wenns ihm um die Kohle ginge blöde wenn er von so einer CPU abrät.
    Hab halt von sowas auch noch nichts gehört. Sowas zu hören schockt halt erstmal schon deswegen auch der Post hier.

  5. BUG in AMD64 X2 ?? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    der fehler bestand mal beim p2 ...
    der ist seit ewigkeiten ausgeräumt
    Sogar noch länger her... war beim ersten Pentium (60 und 66) anno 1993/94... Da las man auch noch in einem Computerlexikon (unterhalb eines Bildes mit dem "dicken" CPU-Lüfter): "Aufgrund der hohen Wärmeleistung (23W) des Pentiums werden umfangreiche Kühlungsmaßnahmen erforderlich..."

  6. BUG in AMD64 X2 ?? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab keine Probleme mit meinem X2 bislang feststellen können...im Gegenteil

  7. BUG in AMD64 X2 ?? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @tobias das hört sich gut an. Bei dem ist das aber wohl auch erst nach einiger Zeit aufgetreten. Komme da morgen aber noch mal hin und werd dann nochmal nachfragen.

  8. BUG in AMD64 X2 ?? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Öhm, glaubt noch irgendwer das ein neues Produkt der Computerindustrie von Anfang an vollkommen in ordnung ist?

    Für die Tatsache das die Erstkunden eigendlich zum Aufdecken Konstruktionsbedingter Mängel herhalten müssen gibt es im Marketing ja schon einen Fachbegriff!

    Ne, der ist erst in der dritten revision in ordnung weil es in der Brange Gang und Gebe ist!

    MfG
    Michael

  9. BUG in AMD64 X2 ?? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    So ein Fehler im X2er wär mir auch neu... - und wenns ihn gäb, hätts heise längst aufgedeckt!

    --> Aber ich kann Dir sagen, was für ein Prob der "Testrechner" von dem Händler hatte: Ganz einfach zuviel RAM! 4GB und mehr werden von WinXP und v.a. den meisten Boards immer noch nich 100%ig unterstützt!


BUG in AMD64 X2 ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.