Checkin' out 2500 AQZEA 03/31

Diskutiere Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Bin seit paar Stunden am Testen und OC'en. alle Volts = Bioseinstellungen Hier die ersten Ergebnisse 11*200 = 3200+ @ 1,7 Vcore Vdimm 2,8 Chipsatz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bin seit paar Stunden am Testen und OC'en.
    alle Volts = Bioseinstellungen

    Hier die ersten Ergebnisse

    11*200 = 3200+ @ 1,7 Vcore Vdimm 2,8 Chipsatz 1,7 (Standard bei mir) 3 Stunden Prime

    12*200 @ 1,8 2,9 1,7 3 Stunden Prime

    12*206 @ 1,85 2,9 1,7 seit einer Stunde Prime

  2. Standard

    Hallo DiggeBabba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sieht ja recht gut aus... mich würden Temperaturen mal interessieren...und vor allem bin ich mal gespannt, falls du mit der V-Core noch höher gehst... ob auch bei dir irgendwann der Cache verloren geht.

  4. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bei 11 mal 200 hat ich 46 grad nach 3 stunden (mit laufenden
    2 mal 120 er lüftern am radi)

    jetzt hab ich 54,50 bei 12 mal 206

    und grade den ersten bluescreen gehabt ..
    ich denk das hat was mit den LL speichern zu tun

    da stimmt was nicht
    die timings sind doch bei 6 3 3 2 grottenschlecht
    für LL twins aber sonst geht gar nix über 200

  5. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee..muss nicht.. bei ca. 54 Grad krieg ich auch Bluescreens.. das ist zu warm...

  6. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hola 54° Grad mit ner wakü, hmm wäre für mich auch deutlich zu viel!

    Über die heissen sommertage im juni juli und aug war mein barton net wirklich über 45° Grad.

    @amd mein barton hat immernoch vollen cache und ich hab schon 2,3vcore draufgehauen ^^ aber da wollte er wohl nich @ 2,877mhz starten....

    ich weiss ich bin dumm sowas zu machen aber probieren geht über studieren und wenn er kaputt gewesen wäre....pech gehabt, ich denke das is halt so wenn man o/c freak is oda nich ?! ;)

  7. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cHeN@30. Sep. 2003, 10:41

    ich weiss ich bin dumm sowas zu machen aber probieren geht über studieren und wenn er kaputt gewesen wäre....pech gehabt, ich denke das is halt so wenn man o/c freak is oda nich ?! ;)
    ganz und gar nicht. nur so bekommt man als oc-freak die erfahrung. erst wenn man die grenzbereiche ausgelotet hat, kann man sich auch ein bild von den möglichkeiten machen. :ca

  8. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #7
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hallo,

    ich überlege auch mir eine neue CPU anzuschaffen.
    Mein system unten. Würde es sich lohnen den besagten AMD 2500+ AQZEA zu kaufen, oder sollte ich etwas anderes an meinem System verbessern? Vor allem frage ich mich ob ich überhaupt gut oC kann, weil ich halt nur Luftkühlung habe.

    Ach ja mein AMD Athlon XP 2000+ läuft zur Zeit auf

    9 x 198 =1787 MHz
    SLK800 = 2900U/m bei 36°C idle und last 39°C (Temp by Asus Probe und Hmonitor)

    MFG

    Sev
    EDIT: oder 2600+ 99 euro bei e-bug . . .?

  9. Checkin' out 2500 AQZEA 03/31 #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    natürlich kannst du auch nen Barton Oc´en...die meisten haben immernoch LuKü. Einzigster einschnitt ist halt die Temp und lautstärke - Waküs haben halt mehr spielraum.

    Aber deinen derzeitigen CPu würd es 100pro toppen ohne groß investieren zu müssen.


Checkin' out 2500 AQZEA 03/31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.