Cool`n Quiet und Lüfterdrehzahl

Diskutiere Cool`n Quiet und Lüfterdrehzahl im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; soooo....nachdem ich jetzt mal cool`n quiet aktiviert habe läuft der cpu-lüfter noch bei ca. 1550 U/min, cpu bei ca. 1.12V starte ich jetzt z.B. prime ...



 
  1. Cool`n Quiet und Lüfterdrehzahl #1
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard Cool`n Quiet und Lüfterdrehzahl

    soooo....nachdem ich jetzt mal cool`n quiet aktiviert habe läuft der cpu-lüfter noch bei ca. 1550 U/min, cpu bei ca. 1.12V
    starte ich jetzt z.B. prime und die cpu muss wieder richtig ackern bleibt die lüfterdrehzahl aber unten ! müsste die nicht mit steigender temperatur ansteigen? ohne cool n quiet läuft der lüfter mit ca. 2200 U/min (arctic cooling 64)

    habe bei 50°C prime beendet weil mir das a bissel komisch vorkommt.muss die cpu temperatur noch mehr ansteigen damit der lüfter wieder schneller läuft ? im IDLE betrieb hat die cpu ca. 40°C.

  2. Standard

    Hallo Bazinaut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cool`n Quiet und Lüfterdrehzahl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.