cool & quiet

Diskutiere cool & quiet im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich habe mir neulich eine AMD Athlon 64bit 3000+ mit einer ASUS A8N-SLI-deluxe zugelegt, und wollte schauen, ob cool n quiet auch wirklich läuft... ...



 
  1. cool & quiet #1
    Newbie Standardavatar

    Standard cool & quiet

    Hi,
    Ich habe mir neulich eine AMD Athlon 64bit 3000+ mit einer ASUS A8N-SLI-deluxe zugelegt, und wollte schauen, ob cool n quiet auch wirklich läuft... aber siehe da: 1800 MHZ

    Auch nach zweimaligem durchgehen der Installationsanleitung hat sich immernoch nichts geändert. Im TaskManager ist 3-10% CPU-auslastung angegeben, da müsste doch cool n quiet aktiviert sein? (btw: benutze WinXP)

    folgendes habe ich gemacht/überprüft:
    - Energieoption auf minimal
    - BIOS überprüft, dort ist die Einstellung auf [AUTO]

    CPU-Z und speedfan Ausgaben

    Bei den Temperaturen bin ich stutzig geworden... sind diese Werte normal? Bei L75 habe ich im Internet nachgeschaut herausgefunden, dass die maximaltemperatur bei 125 liegt, also durchaus möglich. Bei Winbond W83791 habe ich leider nichts brauchbares gefunden auf dem Netz.

    Nochmals meine Fragen:
    Weiss jemand woran es liegen könnte, dass cool&quiet nicht funktioniert?
    Sind diese Temperaturwerte OK, oder läuft da etwas ganz schief?

    Besten Dank für die Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Gweilo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cool & quiet #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zum Cool&Quiet Problem: hat sich gelöst, in dem ich SP2 installiert habe


cool & quiet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.