Cooltek Auras 92

Diskutiere Cooltek Auras 92 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe mir den Cooltek Auras 92 gekauft um damit meinen Athlon64 3700+ zu kühlen. Rententionsmodul ausgetauscht und das mitgelieferte befestigt. Kühler vorsichtig aufgesetzt,(zur ...



 
  1. Cooltek Auras 92 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Cooltek Auras 92

    Hallo

    Ich habe mir den Cooltek Auras 92 gekauft um damit meinen Athlon64 3700+ zu
    kühlen.
    Rententionsmodul ausgetauscht und das mitgelieferte befestigt.
    Kühler vorsichtig aufgesetzt,(zur Probe), paßt alles.
    Jetzt meine Frage:
    ist es egal von welcher Seite ich die Klammer einhake oder nicht.
    Die Beschreibung gibt da nicht viel her.

    MfG
    Wally

  2. Standard

    Hallo Wally,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooltek Auras 92 #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    wenn ich das recht sehe, scheint es Jacke wie Hose zu sein welche Seite du zuerst einrastest. Ich würde zuerst die Seite mit dem gringeren Platz druumrum einhaken, damit du anschliessend besser arbeiten kannst. Laut dem TC-Review LINK haben die Halterungen recht hohen Anpressdruck.

    Bei meinem Ninja wars jedenfalls egal welche Seite zuerst festgeklippst wird. Pass nur auf, dass der Kühler bei der Montage grade bleibt. Im Zweifelsfall hol dir jemanden dazu der das Ding festhält.

    Gruß
    Jan
    [edit]
    der da wohl was falsch verstanden hat
    [/edit]

  4. Cooltek Auras 92 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich meinte eigentlich ob es egal ist, nach welcher Seite die Halteklammer mit der
    Plattform zum Runterdrücken zeigt.
    Weil ich sonst nach meiner Meinung ganz dicht an den RAM's bin.

    MfG
    Wally

  5. Cooltek Auras 92 #4
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    also der anpressdruck ist ziemlich hoch und erfordert auch etwas geschick!
    musst halt schauen wie rum der lüfter drauf is...
    ich hab meinen mit dem lüfter richtung front verbaut! das sdie warme luft direkt zum hinteren gehäuselüfter gedrückt wird und somit nach außen abtransportiert wird...

    €dit: ich hab die halteklammerplattform richtung caseboden gemacht!
    ist aber egal wierum...
    steht doch aber auch in der anleitung?!?!?!

  6. Cooltek Auras 92 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tipps.
    Kühler ist eingebaut, ging zu zweit eigentlich ganz gut. Der Anpressdruck ist allerdings heftig. Die Kühlpaste ist auch recht zäh gewesen, hab sie aber mit einem Q-Tip schön dünn aufgetragen bekommen.
    Morgen schraube ich alles zusammen. bin dann mal auf die Temperaturen gespannt.

    MfG
    Wally

  7. Cooltek Auras 92 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln

    Hallo

    Konnte mir doch nicht verkneifen heute noch alles einzubauen
    CPU, Board, RAM und Lüfter.
    Also der Kühler ist schon nicht schlecht, habe zwar noch nicht gezockt, aber bei normalen Anwendungen ist die Temp laut Everest bei 28°C.
    Bei dem Speicher Lesedurchsatz Benchmark habe ich 5414 Punkte, mit meinem Athlon XP 2600 hatte ich da 2224.
    Das hätte ich nicht erwartet, zumal Die RAM die alten sind,
    2 x MDT 512MB RAM 400MHZ.
    Morgen will ich alles fertig installiert haben, mal sehen wie es da beim Spielen aussieht.

    MfG
    Wally

  8. Cooltek Auras 92 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich fand der anpress druck is gar nit so stark auf alle Fälle lässt sich der Cooltek aber sau geil installieren so einfach (finde ich) lassen sich selbst die standart Lüfter nicht befestigen!!Und in der Anleitung steht aber nicht wie rum die sein müssen!Ich hab meine auch Richtung Case Boden gemacht.
    mfg
    phil100
    PS:Und so alt ist der Ram doch gar nit ich hab auch nur MDT 512MB 400MHZ 2x und die lassen sich spitze Übertakten.!

  9. Cooltek Auras 92 #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln

    Auf meinem Board ( Asus A8V Deluxe ) sitzt die CPU so, daß der Lüfter entweder nach oben oder nach unten bläst.
    Ich habe so eingebaut, das die Luftrichtung nach oben ist und so der Netzteillüfter die Warme Luft mit rausbläst.
    Die Plattform der Halteklammern zeigen Richtung Gehäuserückseite, da stört nix, andersrum wäre ich zu dicht an den RAM gewesen.
    Zu den RAM, ich habe sie mir ja gekauft weil sie so gut bewertet waren und einen guten Preis haben.
    Das hat sich jetzt ja auch voll bestätigt.

    MfG
    Wally


Cooltek Auras 92

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.