Core 2Duo runter volten??

Diskutiere Core 2Duo runter volten?? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leute bin gerade mir ein wohnzimmer pc zu bastel und wollte wissen ob sich die Core 2Duo rutervolten lassen und somit sich mehr strom ...



 
  1. Core 2Duo runter volten?? #1
    Mitglied Avatar von Kama25

    Standard Core 2Duo runter volten??

    Hallo leute bin gerade mir ein wohnzimmer pc zu bastel und wollte wissen ob sich die Core 2Duo rutervolten lassen und somit sich mehr strom sparen läst ?? wen ja welcher und ich breuchte natürlich das passende mobo dafür in µATX format .


  2. Standard

    Hallo Kama25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Core 2Duo runter volten?? #2
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Mainboard kann ich dir nicht helfen - aber jeder C2D lässt sich mehr oder minder stark undervolten. Die Stromeinsparungen werden nicht gewaltig sein, ein schöner Nebeneffekt ist aber der, das die CPU kühler bleibt und man keinen lärmenden Lüfter hat. Grad im Wohnzimmer-PC sollte das von Vorteil sein :)

    Eigentliche Voraussetzung ist nur ein Board, was das absenken der Vcore weit genug zulässt. Viele C2Ds laufen auch mit ~1.1V statt der normalen Vcore von 1.3 - 1.35V. Viele laufen auch übertaktet noch mit weniger Vcore als Standard ist. Mein E6700 zB packt die 3,5 Ghz noch mit 1.28V statt 1.35V, allerdings haperts da dann generell am Kühler bzw komm ich dann in Temperaturbereiche, die an sich noch gehen, mir persönlich aber zu hoch sind.

  4. Core 2Duo runter volten?? #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Aktivier lieber C1E und EIST für die CPU, dann taktet sie sich automatisch im laufenden Betrieb runter wenn sie nicht ausgelastet wird.


Core 2Duo runter volten??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

runtervolten pc wie geht das

strom volten

runtervolten mainboard

runtervolten pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.