CPU mit 133MHz Front Side Bus

Diskutiere CPU mit 133MHz Front Side Bus im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe noch einen älteren Rechner mit einem Siemens Mainboard D1107. Die CPU hat die Bezeichnung 450/512/100/2.0V (Slot 1). Ich habe noch eine andere ...



 
  1. CPU mit 133MHz Front Side Bus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU mit 133MHz Front Side Bus

    Hallo,

    ich habe noch einen älteren Rechner mit einem Siemens Mainboard D1107.

    Die CPU hat die Bezeichnung 450/512/100/2.0V (Slot 1).

    Ich habe noch eine andere CPU mit der Bezeichnung 1000/256/133/1,7V.

    Laut Mainboardbeschreibung kann ich max 800MHz bei 100MHz Front Side Bus verwenden.
    Kann ich die CPUs tauschen, auch wenn ich dann evtl. nur max. 800MHz zur Verfügung bekomme (wäre mir egal)?

    Danke und Gruß
    Eili

  2. Standard

    Hallo eili,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU mit 133MHz Front Side Bus #2
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Hi und willkommen im Forum!

    Wenn der P3 ein Slot 1 ist kannst du den einbauen. Nur denke ich das es ein Sockel 370 ist. Heist dass du eine Adapter Platine brauchst die schweine teuer sind.

    Aber trotz allem wirst du nicht mehr wie 750mhz haben, da der 1000er einen 7,5er Plutiplikator hat und das mal 100mhz FSB eben 750 mhz macht.

    Und bei dem Board hast du keine Möglichkeiten irgendwas einzustellen!

    Im Grunde nicht lohnenswert....

    Greez inf

  4. CPU mit 133MHz Front Side Bus #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Infineon1985,

    zunächst einmal vielen Dank für die Begrüßung und deine Antwort.

    Also, beides sind P3 mit Slot 1 Sockel. Auf dem Board kann ich entspr. "Schalter" (Nrn. 5-8) einstellen. Das fängt bei P2 mit 66MHz FSB und 300MHz an und hört mit P3 mit 100MHz FSB und 800MHz auf (je nach Schalterstellung).

    Na ja, wahrscheinlich bringt es wirklich nicht viel, aber ich habe die CPU noch von einem anderen älteren Rechner hier so rumliegen. Und da hab ich mir gedacht .......

    Gruß
    Eili

  5. CPU mit 133MHz Front Side Bus #4
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Du kannst es versuchen! Ich kann nur nicht garantieren dass das Board dann den CPU auch mit 800Mhz laufen lässt.
    Denn der 800er P3 mit 100Mhz hat einen 8er Multi.

    Versuch einfach dein glück.

    Greez

  6. CPU mit 133MHz Front Side Bus #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wichtig wäre ja zu erwähnen dass das Board die 1,7Volt für die CPU unterstützen muss. Das war damals doch einer dieser Krähenfüße womit so manch einer zu nem neuen Board genötigt wurde.


CPU mit 133MHz Front Side Bus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.