CPU aufrüsten

Diskutiere CPU aufrüsten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ok, danke! Werde das dann mal im Auge behalten....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. CPU aufrüsten #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, danke! Werde das dann mal im Auge behalten.

  2. Standard

    Hallo baaluu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU aufrüsten #10
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wegen dem Preis? Sehr viel werden die wohl nicht mehr fallen...
    Immerhin haben die X2 3800+ vor gut 6 Wochen noch das doppelte gekostet.

  4. CPU aufrüsten #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nicht direkt, im Moment ist das eher so ein flüchtiger Gednke, da ich nicht wirklich Leistung vermisse....aber man kann natürlich auch ewig warten ;-)

  5. CPU aufrüsten #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Toledo-Kern (mit 2x1MB Cache, allerdings sind davon nur 2x512KB aktiviert) ist eigentlich nicht für den X2 3800+ (ist normalerweise der Manchester mit 2x512KB Cache) gedacht, aber es werden neuerdings auch Toledos genommen (anscheinend mit fehlerhaftem Cache, die fehlerhaften Teile sind auch wie oben geschrieben deaktiviert, man kann somit einige "Ausschuss-Toledos" verwenden).
    Der Toledo soll wohl ein höheres Potential haben beim Ocen, der wird auch beim A64 FX verwendet. Weiß darüber auch noch nicht so bescheid, denn die Toledos gibt es noch nicht lange als 3800+.

    Einen 3800+ mit garantiertem Toledo-Kern bekommst Du bei E-Bug.

    Zu langsam, habe noch ein paar Händler abgesucht...

  6. CPU aufrüsten #13
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich habe mir einen 4400+ Toledo geholt, allerdings benötigt der schon für 2600 Mhz 1,45 V und wird daher trotz WakÜ 55 Grad warm.
    Also solltest du zumindest einen sehr guten Kühler haben bzw. gleich mitbestellen.

    Zum Thema abwarten......die CPU´s sind z.T. nicht mehr im Handel erhältlich.

  7. CPU aufrüsten #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo! Ich habe einen 3800+ x2 mit Manchesterkern. Er läuft mit 1,54 V und 2700 Mhz. Die Temperatur liegt dank Wakü nie über 45 °C. Nur in den vergangenen Wochen bei über 30 °C Raumtemp war sie etwas höher.

    Ich habe meinen Prozzi übrigens Anfang Mai zu den alten hohen Preisen erworben. Aber wenn man immer wartet, hat man nie den Rechner, den man sich vorstellt.

    Dank der Core Duos gehört der übertaktete 3800+ X2 zumindest bei den Benchmarkst der Computerpresse zum "alten" Eisen. Mir reicht er vorerst noch aus.

  8. CPU aufrüsten #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, ob jetzt 2400Mhz oder 2700Mhz, das ist ja nicht so der große Unterschied.Ich denke, da mir im Augenblick nicht wirklich Leistung fehlt, warte ich noch bis zum Ende des Jahres oder so, dann gibt es erschwingliche Sachen, wo sich der Unterschied bestimmt mehr bemerkbar macht.

  9. CPU aufrüsten #16
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    AMD produziert den X2 4800+ noch bis Mitte 2007. Da der momentan auf € 299 gesenkt wurde, rate ich jedem 939-Besitzer (der es noch lange sein will) bis nach Weihnachten zu warten. Selbst, wenn er dann noch € 299 kostet, hol ich mir den.


CPU aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.