CPU Defekt?

Diskutiere CPU Defekt? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe gestern meinen neuen kühler bekommen und bei der demontage des alten kühlers klebte die cpu an dem alten kühler fest.... nun wollte ich wie ...



 
  1. CPU Defekt? #1
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Frage CPU Defekt?

    habe gestern meinen neuen kühler bekommen und bei der demontage des alten kühlers klebte die cpu an dem alten kühler fest....
    nun wollte ich wie schon so oft die cpu vom kühler runter hebeln und mit mal löste sie sich und machte einen großen satz nach unten in den rechner....
    dabei haben sich dann 8 pins verbogen,diese habe ich dann vorsichtig wieder gerade gebogen....
    danach habe ich wie sonst auch die cpu und den neuen kühler verbaut....

    so der rechner startete ganz normal wie immer,noch mal glück gehabt,dachte ich...nur leider mußte ich dann feststellen das die temperaturen spinnen....
    idle hab ich 28 grad und sobald ich die cpu belaste springt die temperatur auf 65grad und zack es gibt nen freeze,oder einen neustart....

    hat die cpu nu einen weck durch die erschütterung,oder durch das wieder gerade biegen der pins?

  2. Standard

    Hallo Hammer2x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Defekt? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    schwer zu sagen. erschütterungen hat die cpu sicher nicht gern und wenn noch die beine verbogen wurden. ;)

    kühler richtig montiert?
    Wärmeleitpaste verwendet?
    ist wirklich nichts abgesplittert beim weg hebeln? ich denke so kann schnell was passiert und die cpu ist ja ein bisschen biegbar aber so kannst sehr schnell den DIE verletzten.

    kannst du das OS starten oder bleibts schon beim POST stehen?

    greetz

  4. CPU Defekt? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    paste ist drauf....hab sämtliche lukü und wakühler ausprobiert....
    windoof startet ganz normal,nur wenn ich dann ein spiel starte oder irgendein anderes programm was die cpu voll belastet gibts nen freeze odern nen reboot.....

  5. CPU Defekt? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mach die cpu nochmal raus und wieder rein vleicht kontaktproblem ...

  6. CPU Defekt? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich fürchte, das Ding ist hin. Du kannst nochmal versuchen sie neu einzubauen, aber wenn das nichts bringt, dann wars das wohl.

  7. CPU Defekt? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    naja das hab ich mir ja schon fast gedacht.....vielen dank leute.... heul schlurz


CPU Defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.