CPU gut / schlecht ?

Diskutiere CPU gut / schlecht ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nö brauchst du nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich *g* Wenns dich nicht stört das ich dir kein Wort glaube brauchst du nix hochladen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 41
 
  1. CPU gut / schlecht ? #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nö brauchst du nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich *g*

    Wenns dich nicht stört das ich dir kein Wort glaube brauchst du nix hochladen :bj

  2. Standard

    Hallo HiSpange,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU gut / schlecht ? #18
    Newbie Avatar von Master

    Standard

    Originally posted by ecke-@17. April 2004, 18:59
    Jop, und der Screen da oben ist mit 2526 Mhz gemacht wurden. Vielleicht waren mit 2618 Mhz nichtmal die Benchmarks lauffähig lol

    Zum Thema: 5678 Punkte sind Durchschnitt. Ein bisschen mehr könntens sein, da mein Barton auf 2 Ghz schon 59XX Punkte hat...
    aber wen intressieren 300 Benchmark Punkte...mich jedenfalls nicht im geringsten
    Eine CPU die mit 1.585 Volt 2.52GHz macht soll keine 2.6GHz mehr hinbekommen? :cy

    Edit: @ AMD4ever: Ich werds später hochladen, versprochen. Aber ich bin es schon gewöhnt, dass man mir in solchen Sachen nicht glaubt. Ich meine, wer glaubt schon einem 15-jährigen er würde so was schaffen? Niemand! Von daher ist es ok, ich hab keinen Grund jemanden anzulügen, was hab ich denn davon?

  4. CPU gut / schlecht ? #19
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ja klar!!!

    mein cpu mach bei 2500 mhz 1.725 volt aber der schaff keine 2600 mhz stabil, egal wieviel volt... ! :dc

  5. CPU gut / schlecht ? #20
    Newbie Avatar von Master

    Standard

    Originally posted by wtman2k@17. April 2004, 19:08
    ja klar!!!

    mein cpu mach bei 2500 mhz 1.725 volt aber der schaff keine 2600 mhz stabil, egal wieviel volt... ! :dc
    Ich hab nochwas editiert.

    Wenn dem so ist, liegt es nicht am Prozessor. Das Board oder der Speicher können die Ursache sein. Vielleicht sogar das Netzteil.

  6. CPU gut / schlecht ? #21
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    lol, dachte du hast peilung..

    wegen netzteil? ähm, hab ein antec 550 tc

    speicher?? bh-5

    board? hm... 2 mal dfi.. oh shit, vielleicht liegs ja daran dass dfi keine 2.6 ghz mag..

  7. CPU gut / schlecht ? #22
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Dein erster Screen ist vielleicht ein Beweis das du ihn auf 2618 getaktet hast, aber AMD4ever wollte nen Beweis das es damit stabil läuft.

    Und 2420Mhz sind 200Mhz weniger, da kann ne CPU schon viel eher stabil laufen als mit 2618Mhz...

    Aber soll mir egal sein, ich schlag mich nich um jedes verschissene Megahertz :8

    Das Board oder der Speicher können die Ursache sein. Vielleicht sogar das Netzteil.
    oder die CPU, schonmal DARAN GEDACHT ??? Wenn ne CPU auf 1,7V 2,5Ghz macht heißt das doch nich das die auf 1,8V 2,6Ghz macht ?!?! Denkst du das das proportional ist oder was ? :cn

  8. CPU gut / schlecht ? #23
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    man er kann nix fuer, fuer sein 15j. alter. vielleicht haben die zur zeit thema proportional in mathe :2

  9. CPU gut / schlecht ? #24
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Cpus die mit sehr wenig Volts so hoch kommen, haben meist ne Grenze. Entweder in der Spannung wie mein einer Tbred bei 1,85V Wakü (Prometeia geht mehr), oder im Takt.
    Wie bei wtman2k... 2,58GHz, glaub ich... ich hatte die gleiche Cpu, die hat auch nicht mehr gemacht (keine 2,8Ghz stabil, Prom) .
    Hängt schon vom Stepping ab, doch man sieht das nicht unbedingt an den Zahlen/Batchnummer. Da wird ja nicht alles Produktionsrelevante festgehalten.

    Ich bezweifele, dass eine CPU, die vielleicht 2,5GHz mit 1,6V macht, mit 1,65V 2,6Ghz macht, die Spannungskurve verläuft exponentiell... Man braucht für kleine Schritte im Takt immer mehr Spannung. Ist eigentlich allgemein bekannt.

    edit/
    Zur batchnummer/stepping etc... Ich glaube auch nicht, dass AMD die genaue Position des Die auf den Wafern an Malaysia weitergibt (dort werden die Die's getestet/verpackt/gelabelt), somit hat AMD4ever recht, wenn er sagt, die Taktbarkeit ist nicht unbedingt am Stepping festzumachen...


CPU gut / schlecht ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.