CPU gut / schlecht ?

Diskutiere CPU gut / schlecht ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich halt zu niemandem ! Mit geht es nur darum das sich keiner zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn offensichtlich nix dahinter steckt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 41
 
  1. CPU gut / schlecht ? #33
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich halt zu niemandem !
    Mit geht es nur darum das sich keiner zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn offensichtlich nix dahinter steckt und das gilt für alle....

    Ich glaub dir nach wie vor nicht das die CPU mit über 2.6 GHz wirklich stabil läuft und deine Screenshots haben das nur bestätigt :8

    Zu behaupten das ein Xp 2600 auf 2.6 GHz mit Standard V-Core geht es ist absoluter Schwachsinn, das schafft vielleicht eine von 200 CPUs...und trägt somit nix zur Fragestellung bei...

    Gewöhne dich dran das du, wenn du hier schon irgendwas postest, auch vernünftige Screenys ablieferste... Prime-Benches interessieren niemanden...

  2. Standard

    Hallo HiSpange,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU gut / schlecht ? #34
    Newbie Avatar von Master

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@18. April 2004, 12:44
    Ich halt zu niemandem !
    Mit geht es nur darum das sich keiner zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn offensichtlich nix dahinter steckt und das gilt für alle....

    Ich glaub dir nach wie vor nicht das die CPU mit über 2.6 GHz wirklich stabil läuft und deine Screenshots haben das nur bestätigt :8

    Zu behaupten das ein Xp 2600 auf 2.6 GHz mit Standard V-Core geht es ist absoluter Schwachsinn, das schafft vielleicht eine von 200 CPUs...
    Und wieso sollte ich nicht so eine haben, ganz zufällig? ;)

    Nehmen wir an mit 1.58 Volt lief der Prozzi nicht auf 2.62GHz stabil. Schaffte nur die 2 Benches und eine Primeberechnung. Dann wird sie ja mit mindestens 1.8 Volt stabil so laufen. Und mal zum Thema Prime: Prime kann man eh wegschmeißen. Bei meiner neuen CPU zeigt sie nach einer Minute einen Fehler, wobei 3D Mark Loop 6 Stunden läuft, SuperPi 32M komplett ohne Fehler durchläuft, ich alles zocke ohne einen einzigen Absturz oder Ähnlichem. So viel zu Prime. Aber können wir das Thema jetzt abschließen? Ich bin nicht Jesus, ich muss euch nicht zum Glauben zwingen. :=)

  4. CPU gut / schlecht ? #35
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    In meinen Augen ist das Thema schon lange abgehakt :2

    Das ist mir eh sowas von egal was du für eine CPU hast, ich schreib das nur damit es nicht am Ende noch irgendein Newbie glaubt und sich hinterher wundert :2

    Über Prime-Stable geht nichts ! Wers bezweifelt hat keine Ahnung und sollte mal die FAQ auf www.mersenne.org lesen !

    Wenn der Rechner trotz Primefehler stabil läuft gut und schön, wirklich richtig rechnet die CPU dann aber nicht mehr, wer das nicht glaubt PECH ! :2

    Immer diese Kiddie-Diskussionen hier...

  5. CPU gut / schlecht ? #36
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Aber können wir das Thema jetzt abschließen?
    Jo, geh "Kacki" machen...!

  6. CPU gut / schlecht ? #37
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by ray@18. April 2004, 13:01
    Aber können wir das Thema jetzt abschließen?
    Jo, geh "Kacki" machen...!
    :ee

    Na geil.

    @AMD4ever

    Ja. Wenn der Rechner Primestable (neueste Prime Revisionen) ist, können es zumindest nicht RAM oder CPU sein, bzw Spannungsschwankungen, wenn man bei 3D-Anwendungen rausfliegt...

    CPU-Fehler werden bis ins kleinste erkannt.


    Aber wenn die NB kleine Fehlerchen beim AGP-Transfer oder SB-related irgendwelche Mätzchen macht, dann kann man zusätzlich ja noch 3D-Mark, oder besser noch - was mit der Unreal Warfare-Engine - nebenbei loopen, und sieht diese Fehler auch sofort.

    Auch WinRAR hilft CPU/Speicherfehler zu entdecken. Einfach mal eine große Menge Dateien, am besten mehr als 2GB, mit max. Rate packen, und wieder entpacken, mit CRC-Check werden die letzten Fehler entlarvt ;)

    Somit 100% stabil. :4

  7. CPU gut / schlecht ? #38
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Master@18. April 2004, 13:50
    Nehmen wir an mit 1.58 Volt lief der Prozzi nicht auf 2.62GHz stabil. Schaffte nur die 2 Benches und eine Primeberechnung. Dann wird sie ja mit mindestens 1.8 Volt stabil so laufen.
    Manche Leute lernens nie...Das ist NICHT so. Das KANN so sein. MUSS es aber nicht !

    Und warum du hier wtman2k anmachst nur weil er halt 20000 Punkte haben möchte...bevor du über jemanden herziehst solltest du vielleicht erstmal wissen was er drauf hat. Und wtman2k hat mich persönlich mittlerweile überzeugt - der hat Ahnung vom Übertakten. Und ich kenn ihn schon bisschen länger hier im Forum als 2 Tage...

    Auch wenn ich mich wiederhole...ich frag mich was euch an den paar Mhz liegt...ich möchte einen sehen der seine 53Mhz, die er mehr hat als ein anderer auch wirklich ausnutzt. :8

  8. CPU gut / schlecht ? #39
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hihi, naja solche Fälle gibts immer wieder......

    Ich für meinen Teil kann dagegen ja behaupten das mein P4 2,4C @ 3,2 garantiert bei 1.6V damals bei einer älteren Version Prime ca 42 Std bei 2 Instanzen zugleich im Tortune Test überstanden hat, und somit mal vermuten kann das alles ok ist, ist zwar nichts besonderes, andere schaffen da mehr aber es reicht mir und es ist der Wert den ich mit dem 2,4C erreichen wollte.

    Allerdings wo ich den AMD mal gescheckt habe vor dem Intel System, tratt zwar kein Fehler auf nach 24 Std Realtime und 1x Prime, jedoch wo ich abgebrochen hatte, zeigt er an das er ca 884 Std gelaufen hat, wobei es nur 24 Std waren woran kann das den liegen, jemand ne Idee, hab sogar noch nen Screen davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. CPU gut / schlecht ? #40
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hast du evtl. das datum umgestellt während prime lief?

    das phänomen hatte ich letztens auch als mein prime angeblich 4 monate gelaufen ist ;)

    dabei hatte ich nur datum neu eingestellt :bj


CPU gut / schlecht ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.