CPU zu heiss

Diskutiere CPU zu heiss im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also zu wenig Leitpaste ist ist oft auch nicht Ideal , mal mit ein wenig mehr versuchen , aber jetzt nicht soviel nehmen das die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. CPU zu heiss #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also zu wenig Leitpaste ist ist oft auch nicht Ideal , mal mit ein wenig mehr versuchen , aber jetzt nicht soviel nehmen das die CPU darin ersäuft.
    Die Leitpaste passt sich durch den Druck eh an das heist überschüssige Masse drückt sich nach aussen weg , das ist ja keine so zähe Masse alls das es nicht so der Fall wäre.
    Natürlich nicht Meterdick auftragen
    Dann noch etwas sehr wichtiges , Das Gehäuse war immer geschlossen?
    So jedenfalls hab ich das verstanden.
    Weil es kann sein das dein Gehäuse ein beschissenen Luftstrom hat das macht sehr viel aus.
    Teste die Temps doch mal mit Offenen Gehäuse und Poste das Ergebniss wie sich dann die Temps verhalten.

  2. Standard

    Hallo Solit81,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU zu heiss #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Temperaturen geben sich irgendwie kaum was ob geschlossen oder offen. Bei dem neuen Kühler war etwas Wärmeleitpaste dabei, die hab ich diesmal verwendet.
    Cpu läuft momentan bei offenem Gehäuse (Raumtemperatur 26°/ System 30°/ PWM 35°) auf 35-37°. Nur leider sind die Temperaturanstiege immernoch ernorm, teilweise schon ein großer Unterschied nur wenn ich den Browser öffne (teilweise 8° in einer Sekunde).

    Das Problem mit dem Lüfter hab ich jetzt teilweise behoben indem ich ihn per Verlängerung an den Cpu-Fan angeschlossen hab. Leider erkennt das Mainboard den Lüfter nicht und ich hab keine RPM-Anzeige. Als ich ihn also Gehäuselüfter angeschlossen hatte wurde die Rotation angezeigt, scheint also an der Verlängerung zu liegen und da hab ich auch keine Ahnung wie ich das umgehn soll.

    Einen richtigen Vergleich zu vorher hab ich leider auch nicht, weil es im Moment generell etwas kühler ist. Gestern war ich ne Weile am zocken und am Ende war ich schonwieder bei 55°. Bei höheren Raumtemperaturen könnte die Cpu also schonwieder auf die 60° gehn.

    Also mit fällt nichtsmehr ein warum der Venice soviel heisser läuft als der Winchester. Am Kühler kann es eigentlich nichtmehr liegen, der neue "Klotz" soll ja angeblich nicht gerade schlecht sein :/

    Temperarturanstiege in einer Sekunde von über 10° haben mich schon an dem Hitzsensor des Mainbords zweifeln lassen

  4. CPU zu heiss #19
    Newbie Avatar von Sisko

    Standard

    Also, wenn ich das so lese, gibt es 2 Möglichkeiten!

    1.) Temperatur-Sensor in der CPU defekt (umtausch, jeh nach Garantie)

    2.) Silikonpaste unter dem IHS mangelhaft (wenn keine Garantie/Rechnung mehr vorhanden ist, IHS vorsichtig entfernen)

    Ich habe nun schon mehrere IHS bei A64ern entfernt und war jedesmal erschrocken was ich da sah, der Spreader wurde mit einer Art "Fenstersilikon" an die "DIE" geklebt, das zeug ist grau u. gummiartig u. teilweise sind sogar Lufteinschlüsse drin, das dass nicht richtig Ableiten kann ist eigentlich schon klar!

    Nach entfernen des jeweiligen IHS und zugabe von Arctic Silver 5 waren Temperaturen von 10-13°C weniger zu verzeichnen, was ich finde schon aussagt wie schlampig die Spreader verbaut sind!

    Ich weiß auch das es nicht jedermans Sache ist die Teile zu entfernen, aber wenn der Threadersteller keine Garantie mehr hat (Rechnung) u. ein wenig geschickt ist, sollte das kein Problem sein den Spreader zu entfernen!



    Der Sisko


CPU zu heiss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.