CPU zu heiß?

Diskutiere CPU zu heiß? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, seit einiger Zeit stürtzt mein PC bei einigen Spielen ab... Also, wenn ich Spiele wie Medal of Honor Airbone spiele, dann ladet es auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. CPU zu heiß? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU zu heiß?

    Hi,
    seit einiger Zeit stürtzt mein PC bei einigen Spielen ab...

    Also, wenn ich Spiele wie Medal of Honor Airbone spiele, dann ladet es auch ganz normal...
    aber wenn ich dann auf neues spiel klicke, und die anfangs Intro kommt, bleibt das Bild hängen. Nach einiger Zeit wird das Bildschirm dann schwarz und das PC startet neu!

    Das ist auch bei einigen anderen spielen so... z.b. bei Mercenaries 2 World in Flames™ oder Far Cry 2.
    aber z.b. Age of Empires 3 kann ich Problem los zocken.

    wisst ihr woran das hängt?

    mfg

  2. Standard

    Hallo roy92,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU zu heiß? #2
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Teste mal den comp. mit Sandra oder Everest und schau dir die Temp. an von CPU. Es könnte aber auch die Graka sein. Und wenn es geht mehr info über dein System.

  4. CPU zu heiß? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mein System:

    Cpu: AMD Athlon 64 3000+
    GrKa: ATI Radeon HD3650
    Mainboard: MSI MS-7124

    die temps sind ca 45-53° bei Idle und mehr als 63° bei Last...
    GraKa temp bei konstant ~40° egal ob belastung oder Idle

  5. CPU zu heiß? #4
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hetz mal richtig dein CPU mit Testprogrammen und wenn er da nicht abstürzt ist es irgend was anderes.

  6. CPU zu heiß? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die CPU hat 63°C bei Last??
    Dreht sich der Lüfter überhaupt noch? Wenn ja, was für einer und wie schnell?
    Vielleicht alles nur mit Staub zugesetzt? Dann mal kräftig mit Druckluft durchpusten.

  7. CPU zu heiß? #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Ich weis jetzt nicht wie es bei AMD-Systemen ist mit MSI aber bei den Intel-Boards messen die teils sowieso nur misst bei den CPU-Temps! (Z.B. das P35 Neo xx)
    Also als erstes mal schauen ob es nicht evtl. ein BIOS-Update geben könnte oder eben durch testen ausschließen dass die Temps so nicht stimmen können.
    Und wie auch schon oben gesagt wurde - alles mal schön von Staub befreien - wirkt oft wunder! ;)

  8. CPU zu heiß? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also am Staub kann es nicht legen... hab keins^^

    der lüfter dreht sich..

    das mit dem CPU-heiß-machen hab ich schon probiert . Der kommt auf ca. 65°
    aber stürtzt trotzdem (leider) nicht ab...
    an der grafikkarte kanns nicht legen, weil ich hab sie umgetauscht aber trotzdem problem.

  9. CPU zu heiß? #8
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?! (Scheint ja wohl ne HP-Kiste zu sein - also mal bitte Hersteller und Leistungsdaten nachschauen)
    Und wie "alt" ist der PC jetzt schon?! (Evtl. liegt es ja auch an "sterbenden" Kondensatoren udg.)


CPU zu heiß?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.