CPU kaputt, oder nicht?!?!

Diskutiere CPU kaputt, oder nicht?!?! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, folgendes Problem: ich kam vorgestern heim, war die sicherungs draußen. Sicherrung reingemacht, rechner an.... nix passiert, HDD's laufen, lüfter alles. aber kein piep ton, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. CPU kaputt, oder nicht?!?! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard CPU kaputt, oder nicht?!?!

    Moin,

    folgendes Problem:

    ich kam vorgestern heim, war die sicherungs draußen. Sicherrung reingemacht, rechner an.... nix passiert, HDD's laufen, lüfter alles. aber kein piep ton, auch kein fehler ton. Dachte ich im ersten moment... hmm CPU kaputt. Weil ein Athlon 2500+ ( Barton Core ) war der als 3200 lief. Hab die CPU dann ausgebaut von meinem board ( Abit NF7S ) und gutgläubig um zu testen ob es an der CPU lag den Prozi bei meinem 2. Rechner auf ein Elitegroup K7S5A gesetzt , Rechner ging dort an.... und nach 5sek verabschiedete er sich mit einem knall aus dem Netzteil inkl nettem blauen funken.

    CPU wieder ausgebaut und, hmm nix dran zu erkennen. Hab den 1800er Athlon von meinem 2. Rechner dann bei mir eingebaut.... Rechner ging nicht an. O_O Bis ich gesehen habe das es an einem Schalter lag der umgelegt war und deswegen nix passiert ist ( booten und so ) *Kopf an die wand* . Hab den Schalter wieder umgelegt und Rechner bootete dann auch wieder, mit dem 1800er eben.

    Jetzt is die Frage. Der 2500er muß also gar nicht kaputt gewesen sein, nur.... ich frage mich jetzt ob der durch den einbau auf das ECS Board und den dort entstandenen Kurzschluß oder Überlastung ?! einen Schaden bekommen hat. Uuuuund ob wenn ich den jetzt bei mir nochma einbaue ich mir vlt. noch mehr in meinem rechner abschieße.

    Was meint ihr CPU am *****? Board vlt auch noch vernichtet?

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU kaputt, oder nicht?!?! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Wennde nen Barton in ´n K7S5A (das nur bis zum T-bred unterstützt - u.a. wegen der Spannungsversorgung...) reinstopfst, is klar, dassde mind. das Board killst!!!
    Obs Dein Barton überlebt hat, kannste nur testen...

  4. CPU kaputt, oder nicht?!?! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    ******

    Öhm, die tage kommt mein ersatz CPU. Dann wollte ich den 1800er CPU wieder auf das K7S5A stecken, is das ratsam? Oder könnte es passieren das ich dann das neue Netzteil sowie den 1800er schrotte?

  5. CPU kaputt, oder nicht?!?! #4
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Beitrag

    wenn du wissen willst ob deine cpu kaputt ist musst du gucken ob der cpu einen leichten schatten von unten hat wenn ja kannst du davon ausgehen das deine cpu kaputt ist!

  6. CPU kaputt, oder nicht?!?! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Starfighter2020
    wenn du wissen willst ob deine cpu kaputt ist musst du gucken ob der cpu einen leichten schatten von unten hat wenn ja kannst du davon ausgehen das deine cpu kaputt ist!
    Entschuldigung - aber da hat ja wohl was oder wer anderes nen "leichten Schatten"...!!! --> Fallsde Schmorspuren meinst: Es gibt x-verschiedene Möglichkeiten ne CPU zu schrotten und EINE davon is das (manchmal sichtbare) Durchbrennen...
    --> Also erspar ihm lieber sein Board auch zu schrotten , indem er, weil er an seinem Proz keinen "leichten Schatten" sieht, ihn wieder draufsteckt und so das Board riskiert!!!

  7. CPU kaputt, oder nicht?!?! #6
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Blinzeln

    also mir wurde es mal so erklärt das wenn eine cpu einen schatten hat das sie kaputt ist!

  8. CPU kaputt, oder nicht?!?! #7
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    was boidsen meint is dass deine Aussage so ein bißchen wirkte als wolltest du sagen: die CPU ist nur kaputt wenn sie einen 'Schatten ' hat und sonst ist sie ok was ja bekanntlich nicht stimmt denn es gibt zig (nicht immer sichtbare) Arten,die CPU zu schrotten....
    @Mr.X .....das mit der CPU würde ich lassen bzw. pack sie doch einfach mal bei einem Freund rein ...nee , nurn kleiner Spass...is letztlich dein Risiko aber ich würds nich machen

  9. CPU kaputt, oder nicht?!?! #8
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    geh doch einfach mal in nen pc-laden und lass ihn dort testen. dann hast du kein risiko, aber gewissheit. und teuer ist das meistens auch nicht, vielleicht sogar umsonst.


CPU kaputt, oder nicht?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.