CPU - Komplette Verwirrung

Diskutiere CPU - Komplette Verwirrung im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Bin komplett verwirrt :D... Ich überlege mir nen neuen Rechner zusammen zu bauen, allerdings ist im Moment dermaßen viel Interessantes Zeug da, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. CPU - Komplette Verwirrung #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard CPU - Komplette Verwirrung

    Hi Leute!

    Bin komplett verwirrt :D...

    Ich überlege mir nen neuen Rechner zusammen zu bauen, allerdings ist im Moment dermaßen viel Interessantes Zeug da, dass ich total verwirrt bin.

    Also ich überlege zwischen diversen Prozessoren:

    Alles AMD, da ich hauptsächlich Spiele:

    - AMD 64, 3200 + Venice -> Soll ganz gut zum übertakten sein und ist halt recht billig
    - AMD 64 3700+ -> Geht ja schon ab Werk um einiges besser als der Venice und hat dazu noch 1024 KB L2 Cache
    - AMD Opterons -> Sollen absolut genial zum übertakten sein, 1024 L2 Cache, preislich recht gut, aber verdammt schwer zu bekommen.

    Das ganze soll wie gesagt für nen Gamer PC sein, restliches Setup ist noch unklar, würde dementsprechend angepasst. Ich bin allerdings nicht so der Pro beim Thema übertakten, würde mich also nur soweit wagen, wie ich es unter Anleitung im Forum schaffen könnte - Das ganze soll mit Luftkühlung klappen.

    bye und danke für die Hilfe

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU - Komplette Verwirrung #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Also ein Opteron ist schon optimal fürs übertakten. Das Problem ist leider, das die momentan sehr sehr selten sind. Die CPU die auch sehr gut zum ocen ist, ist der 3000+ Vencie.
    Die Anleitung fürs übertakten:
    1. Prime 95 runterladen
    2. Im Bios den FSB immer in 5er schritten anziehen und dannach dann mit Prime 95 (In-place-large FFts test) testen. Das Programm sollte am ende 24 Stunden laufen. Beim testen reichen mir auch 30 Minuten.
    3. Wenn Prime 95 mal abbricht die V(Core) um 0,25 Volt erhöhen.
    4.Eine gute Kühlung ist umbedingt vorrausgesetzt, wenn man ein anständiges Ergebnis erreichen möchte. Deswegen auch immer die Temp im Auge behalten.

  4. CPU - Komplette Verwirrung #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Klingt ja easy ^^

    Wenn ich da an meinen 3000+ denke wo ich irgendwas umlöten sollte...Als ich das gelesen hab, habe ich direkt aufgegeben ^^

    Zum Thema Kühlung:

    Mein Gehäuse wurde letztens schon gut runter gemacht weils anscheinend sehr bescheiden ist (Standart ATX ohne grosse Spielereien, nur mit 2 Öffnungen von mir reingefräst, damit wenigstens etwas Umluft entsteht).

    Daher wollte ich dieses auch mit 2 80er Kühlern Aufrüsten, dazu käme wohl ein Zalman Kühler auf den Prozessor...Die sollen ja recht nice sein ^^

    Will hoffen das, dass reicht ^^

    bye

  5. CPU - Komplette Verwirrung #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Der Zalman hier ist sehr empfehlenswert. KLICK
    Damit kannst du dann erstmal ordentlich übertakten

  6. CPU - Komplette Verwirrung #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Jupp, der sollte es auch werden....Wobei ich noch schauen muss, ob der auf das Zukünftige Mobo passt...Wobei dieses wieder vom Cpu abhängt...Und davon welche Grafikkarte ich nehme...

    Wird alles noch ne Weile dauern, weil ich mich im Forum von der einen zur nächsten Sache tasten werde ^^

    bye

  7. CPU - Komplette Verwirrung #6
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Ja genau , da musst du aufpassen. Der Kühler den ich dir vorgeschlagen habe, ist sau groß. Guck da lieber vorher , ob genug Abstand zur Graka und zu den Ram-slots besteht. Sonst passt der nicht! *g

  8. CPU - Komplette Verwirrung #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Also wenn ich den Opteron bekommen könnte, wäre der der beste?

    Weil dann schaue ich mich mal danach um und sonst kann ich ja immer noch auf den Rest ausweichen.

    Wäre der denn auch der beste wenn man alle OC würde? Und gibt es beim opteron innerhalb einer Serie (z.B. der 144er Serie) Unterschiede, oder kann ich einfach einen nehmen und gut ist (spreche vom 144 oder 146er)

    bye

  9. CPU - Komplette Verwirrung #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Die 144 und 146er Serie soll sehr gut zum ocen sein. Manche gehen bis zu 3Ghz also schneller als ein Fx-57. Die CPU wäre natürlich dann das beste. Du kannst dich ja mal umschauen. Aber die Chancen einen zukriegen, sind jedoch sehr gering.


CPU - Komplette Verwirrung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.